Hinterradkotflügel gegen Steinschlag schützen?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Hinterradkotflügel gegen Steinschlag schützen?

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 28. April 2006 11:32

Hallo,
ich habe meine Kotflügel mit Pulver beschichteten lassen.
Ist es notwendig, vorallem den Hinterradkotflügel, eine Schutzfolie oder ähnliches innen anzubringen, oder kann Steinschlag der Pulverbeschichtung nichts anhaben?
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon mastakilah » 28. April 2006 14:50

Ich habe meine von innen mit Unterbodenschutz eingesprüht. Dieses Zeug ist leicht flexibel und platzt nicht ab. Von daher ist der Kotflügel bestens gegen Steinschläge geschützt!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 40

Re: Hinterradkotflügel gegen Steinschlag schützen?

Beitragvon Ex User Otis » 28. April 2006 20:26

Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine Kotflügel mit Pulver beschichteten lassen.
Ist es notwendig, vorallem den Hinterradkotflügel, eine Schutzfolie oder ähnliches innen anzubringen, oder kann Steinschlag der Pulverbeschichtung nichts anhaben?


Normalerweise sollte eine Kunststoffbeschichtung etwas elastischer sein,als normal aushärtende Lacke..

Ein eingepacktes Geschenk..nochmals verpacken..?..Ansichtssache..
Wenn du bedenken hast--> einen Topf Hammerite besorgen..schwarz glänzend..oder matt..und mit einem weichen!!!!!! grossen Pinsel..z.B. von "Faust"..den Kotflügel von innen bestreichen..
Sieht immer gut aus..lässt sich prima abwaschen..usw.

Aber sorry..einen Unterbodenschutz draufsprühen :shock: der mit der Zeit unansehnlich wird..Dreck bindet..weil dauerelastisch/weich..

Nö..aber auch hier hilft allein der Glaube..

Da fallen mir die PKW-Zeiten der 70er ein..: Unterboden drauf..und darunter hat es lustig gegammelt..weil Steine doch durchdringen..man das aber eben nicht erkennt..unter der Jauche.. :twisted:
Ex User Otis

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: enno2210 und 6 Gäste