Gewindebohrung Bremssattel ETZ 150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Gewindebohrung Bremssattel ETZ 150

Beitragvon tobi » 28. April 2006 21:06

Neuling hat sich die Aufgabe gemacht eine MZ 150 Bj 88 HU- fertig zu machen.
Nun folgesdes Problem:
Das Feingewinde vom Bremssattel in dem der Doppelnippel sitzt, ist völlig hinüber. Erst dachte ich an Heli-Coil, aber das ist nur ein Gedanke von Sekunden gewesen. dann der Schock: 110EUR für einen neuen Bremssattel!?

Frage an Euch: kann ich mir helfen, oder könnt Ihr mir helfen? ......gerne auch mit Intaktem Bremssattel.

2te Frage:
bei neuer Batterie, neuer Verkabelung und neuem Blinkgeber blinkts nur 2-3mal. (Motor ausgeschaltet. ist noch nicht so weit) hat da jemand ne Vermutung woran es liegt?

....werde auf Enteckungsreise gehen und wahrscheinlich noch viele andere Probleme bis zur HU finden.....

seid gegrüsst,
Tobi :roll:
tobi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 24. April 2006 15:15
Alter: 49

Beitragvon Steffen G » 29. April 2006 00:41

Hallo!

Kanst ja mal im Forum fragen, ob jemand einen Sattel verkauft,
oder bei E-Bay.
Dann noch einen Satz neue Manschetten eingebaut, alles gereinigt, und es sollte für 40 ? OK sein.

Blinker:
Sicherungsdose mal nachsehen, oder irgendwelche Gammelkontakte in dem Stromkreis suchen. Auch mal am Blinkerschalter nachsehen.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon tobi » 29. April 2006 08:52

Dank Dir Steffen!
kann eigentlich nur der Blinkerschalter sein. morgen hab ich Zeit!

Bremssattel: vielleicht geht Helicoil ja doch? Müsste nur genau wissen, welche Steigung das Gewinde der Bohrung hat, bzw. der Doppelnippel der in den Bremssattel geschraubt wird.
sieht so nach ner Steigung von 0,75mm aus! Oder?
1,0mm könnte man mit Helicoil instandsetzen.

até logo,
Tobi
tobi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 24. April 2006 15:15
Alter: 49


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eivissa-shari, FrankfurterJung und 12 Gäste