Motorschuhe auf Höhe einstellen?!

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Motorschuhe auf Höhe einstellen?!

Beitragvon larry » 29. April 2006 20:05

Hallo Leute,

ich mußte meine Hinterradschwinge ausbauen, da mir auffiel, als ich meinen alten Motor ausgebaut habe, das mein rechter Motorschuh gebrochen war.
Gut ich muß sagen das war schon ein ganz schöner Krampf das Teil wieder einzubauen, bzw. die beiden Anlaufscheiben da wieder zwischen zu bekommen. Naja das Teil ist nun wieder drin. Das Problem ist Folgendes.
Wie stelle ich jetzt die höhe der Motorschuhe ein ohne den Motor einzubauen.
Der kann noch nicht rein weil noch etwas fehlt.

Gruß larry

Fuhrpark: ETZ 125 Bj. 1989 Neuaufbau
Saxon Sportstar 125 Bj 1994
larry

Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Themen: 42
Bilder: 14
Registriert: 22. Februar 2006 10:40
Wohnort: Siek Schleswig-Holstein
Alter: 39

Beitragvon Schwarzfahrer » 30. April 2006 00:23

Eigentlich brauchste da nichts genau einstellen. Die müssen nur einigermassen au gleicher höhe sein, sonst bekommst du die bolzen nicht rein. Der motor ist ja beweglich gelagert, damit du ihn absenken kannst, um z.b. den zylinder runter zu bekommen. Ausserdem soll er ja schwingen können.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste