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Reifen

BeitragVerfasst: 30. März 2008 19:51
von Ex-User RengDengMan
Hallo,

wollte gern mal über die Reifenfrage reden.

Habe hinten 3,0 x 16 Metzler Block C drauf.

TS 250.

Suche was für vorn ( 2,75 x 18 )

Was klebt gut und ist zielstrebig inne Kurve?



Grüße vom Kay

BeitragVerfasst: 30. März 2008 19:53
von Ex-User krippekratz
eigentlich egal.. mit dem hinterreifen is eh alles verloren ^^

vorn wie hinten kann man die heidenauer gut nehmen ;)

BeitragVerfasst: 30. März 2008 20:42
von Martin H.
Hallo,
hinten gehört ein 3.5 - 16 drauf!
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 12:22
von Ex-User RengDengMan
Stimmt,

der 3,5 x 16 is auch drauf.

mein versehen.

Was taugen denn Niederquerschnitt.

Was geht bei hinten 3,5 x 16 und vorn Niederquerschnitt?

Bitte nur Erfahrungen.

Grüße

BeitragVerfasst: 31. März 2008 12:24
von ETZChris
[s]gemischt geht nicht!!! entweder auf beiden NQ oder nirgends...[/s]

Edith hats mal gestrichen, weils wohl nicht ganz korrekt ist...

BeitragVerfasst: 31. März 2008 13:30
von Andreas
ETZChris hat geschrieben:gemischt geht nicht!!! entweder auf beiden NQ oder nirgends...


Wie kommste darauf?
Ist zwar OT, aber bei der Q ist es definitiv erlaubt.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 13:35
von ETZChris
das wurde doch auch grad in dem anderen reifenfred und auch in anderen freds gesagt...außerdem soll es sich negativ auf das fahrverhalten auswirken...

BeitragVerfasst: 31. März 2008 13:45
von Andreas
Da ging es doch um Mischbereifung a´la verschiedener Marken und Profile, oder?
Hat doch nichts mit NQ & "Ganz oder Garnicht" zu tun....

Hier mal als Beispiel die Freigabe von Bridgestone......es handelt sich aber jeweils um den BT 45. Und das sowohl in "ausschließlich" NQ als auch "gemischt".
Und eingetragen werden muß auch nix......insofern hat der Ing. auch keinen Grund zum meckern.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 14:37
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
@ Krippekratz

könntest du mir mal einen Grund nennen, warum Metzler Block C schlecht ist, ich fahre diesen schon ein Paar tausen Kilometer auf der Yamha rd und bin absolut überzeugt, hasst du damit schlechte erfahrung gemacht?
Zuvor hatte ich einen modernen Bridgstone den ich aber schon runtergefahren habe eine neuer musste her, wollte ein klassisches Erscheinungsbild haben.
Vorne fahre ich einen Heidenau, jener muss jetzt aber auch gewechselt.
Ich hasse es andauernt neue Pellen aufziehen zu müssen, warum muss ich nur so viel fahren :D
Vielleicht knacke ich dieses Jahr noch die 20.000 km , dann bin ich 20.000 km in einem Jahr gefahren bis zum 24. Mai muss ich das glaub ich schaffen^^
Grüße,
Max

BeitragVerfasst: 31. März 2008 14:39
von ETZChris
@andreas: interessant...spricht zwar gegen einige aussagen hier aus dem forum...aber wieder was gelernt...

BeitragVerfasst: 31. März 2008 16:51
von Ex-User krippekratz
MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben:@ Krippekratz

könntest du mir mal einen Grund nennen, warum Metzler Block C schlecht ist, ich fahre diesen schon ein Paar tausen Kilometer auf der Yamha rd und bin absolut überzeugt, hasst du damit schlechte erfahrung gemacht?
Zuvor hatte ich einen modernen Bridgstone den ich aber schon runtergefahren habe eine neuer musste her, wollte ein klassisches Erscheinungsbild haben.
Vorne fahre ich einen Heidenau, jener muss jetzt aber auch gewechselt.
Ich hasse es andauernt neue Pellen aufziehen zu müssen, warum muss ich nur so viel fahren :D
Vielleicht knacke ich dieses Jahr noch die 20.000 km , dann bin ich 20.000 km in einem Jahr gefahren bis zum 24. Mai muss ich das glaub ich schaffen^^
Grüße,
Max


ganz einfach... viel zu teuer! der rest ist hörensagen, aber die qualität soll auch net soo dolle sein wie früher, was haftung etc angeht. kann ich auch gut nachvollziehen sämtliche metzeler reifen die ich je gefahren bin waren schlecht: me77 me22 (vor allem bei nässe)lasertec und noch dazu war die laufleistung äußerst bescheiden.

zum thema NQ und normale reifen mischen... die freigaben für bmw habe ich auch schon öfter in den fingen gehabt. könnten natürlich ausnahmegenehmigungen sein, bzw einzeln abgenommene paarungen . zeigt aber das es grundsätzlich möglich ist sowas eingetragen zu bekommen

BeitragVerfasst: 31. März 2008 19:52
von Wilwolt
Bei mir war der Block C mit fast neuwertigem Profil drauf, als ich die Karre gekauft habe. Deshalb kann ich nichts zum Preis sagen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen!

BeitragVerfasst: 31. März 2008 20:01
von muffel
ETZChris hat geschrieben:gemischt geht nicht!!! entweder auf beiden NQ oder nirgends...


geht doch, hatte ich so eingetragen. Hinten und vorn NQ fährt sich aber deutlich besser.

Uwe

BeitragVerfasst: 31. März 2008 20:39
von Jorg
Chris Mischbereifung habe ich auf der kleinen ETZ ohne Probleme! Sogar so eingetragen im den Papieren.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 20:51
von TS-Jens
krippekratz hat geschrieben:eigentlich egal.. mit dem hinterreifen is eh alles verloren ^^


Kann ich bestätigen. Würd ich im Leben nicht mehr aufziehen sone Hartplastikpelle.

Im Regen das schlimmste was ich bisher gefahren bin, selbst ein Pneumant von 78(!) hatte bessere Haftung.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 21:21
von Martin H.
Also generell kann ich persönlich nix gegen die Metzeler Block C sagen, hatte die (bzw. habe vorne immer noch einen) auf meinem ES/2-Gespann drauf (hat nur hinten im Gespannbetrieb nicht allzulang gehalten, da runder Querschnitt).
@ RängDängMan: Schau doch auc mal bei www.mz.cx unter "Technik" und "Freigaben"... da waren m. W. auch schon ein paar NQ-Reifen von MZ freigegeben.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 31. März 2008 21:54
von Norbert
ETZChris hat geschrieben:gemischt geht nicht!!! entweder auf beiden NQ oder nirgends...


war bei der 251 auch so ! vorne die superdünne Trennscheibe 2.75-18 und hinten der fette 110/80-16.
Würde ich ohne Not heute nicht so fahren.

@ Kay , ansonsten wird eine Emme vom Fahrwerk nur noch besser , mit NQ , die Suchfunktion spuck reichlich Freds dazu aus.
Probier es aus das ist gut investiertes Geld.

BeitragVerfasst: 2. April 2008 22:36
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
Hi,
nunja da ich ja jeden Tag damit fahre und das ein halbes Jahr kann ich gegen diesen reifen nichts sagen und so teuer empfinde ich die auch nicht. Also ich hab für mein Hinterrad genau 85 euro mit schlauch,felgenband und Pelle bezahlt, also völlig in Ordnung.
Von den Fahreigentschafte ist er auch zimlich gut unterwegs, auch bei Nässe.
Naja er muss sowieso in zwie Monaten runter, dann ist er abgefahren! Denke ich
Also ich hab irgendwo noch Pneus (glaub Gespann) drauf, ich würde sagen, das einzigste was da haftet ist die Versicherung. Der Grund ist der, dass jene schon ausgehärtet sind, kommen im Sommer eh neue drauf.
Grüße,
Max

BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:22
von Ex-User peryc
Der Block C soll so schlecht nicht sein. Allerdings hat er bei gleicher Leistung (also nicht besser geworden) letztes oder vorletztes Jahr IIRC 30% im Preis zugelegt? Sowas streicht sich so selber von der Liste wie Nokia mit seiner Umzugsaktion nach Rumänien. Raffgier unterstütze ich nicht noch freiwillig.

Christopher

BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:43
von TS-Ossi
Also ich fahr auf ner TS/1 hinten ein Conti K112 in 3,50x16 und vorn ein Pirelli Mandrake MT15 in 2,75x18 . Keinerlei Probleme und vom Profil(-aussehen) sind diese Beiden auch nicht so sehr entfernt. Allerdings bin ich nur Schönwetter-Fahrer.

BeitragVerfasst: 3. April 2008 08:47
von knut
MZ TS250/1 Frickler hat geschrieben: bis zum 24. Mai muss ich das glaub ich schaffen

mit sosa schaffste das sicher ;-)

BeitragVerfasst: 6. April 2008 20:05
von Ex-User MZ TS250/1 Frickler
Hi
@Knut ich würde gerne nach Sosa kommen, aber zu diesem Zeitpunk hab ich mündliches Abi, morgen erste schriftliche Klausur bin ja mal gespannt.
Deutsch was für ein Festmahl, ich hoffe es geht gut.
Grüße,
Max

BeitragVerfasst: 6. April 2008 20:39
von trabimotorrad
Ich war lange ein Block C-Fan. Ich bin ständig ein wenig klamm und der Block C hielt immer recht lange. Wie alle Reifen, die lange halten, ist der recht hart und sein Naßverhalten ist nicht die Macht. Ich habe mich darauf eingerichtet und es geht. Dann habe ich den AVON Roadrunner empfohlen bekommen, boah, der hielt DOPPELT so lange, auf der Q hatte ich ihn mal 30 000Km drauf! Aber wehe, wenn irgendwer das Wort "Regen" auch nur aussprach, schon war der am rutschen.
Mir ists egal, ich stellte mich darauf ein und mit Schräglagen ists bei mir nicht mehr viel.
Ich denke, das muß ein jeder für sich entscheiden, ob er lieber vorsichtig und lange fährt, oder ob er es sich ab und zu eben "geben" will, dann sollte der Reifen eben auch dazu passen.
Alles Gute morgen zur Klausur!

BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:14
von Ex-User RengDengMan
Wer hat Erfahrung mit Britgestone BT45 ?

Ja, die Kosten Geld. Das stimmt.

Geht der auf die originale 18 Zoll Felge der TS 250?

Konnte leider nicht erkennen ob es 1,60 x 18 oder 1,85 x 18 ist.

Grüße

BeitragVerfasst: 18. April 2008 06:02
von hiha
RengDengMan hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit Britgestone BT45 ?

Ich! Und zwar nur Gute.
Ja, die Kosten Geld. Das stimmt.

Jo. Is so. Knöpf nehmens im Reifenladen keine ..Heidenauer sind billiger, und für nicht-Rennfahrer sicherlich ausreichend.
Geht der auf die originale 18 Zoll Felge der TS 250?

Klar. Nur ob man damit fahren kann ist die Frage :-P
Der 90/90-18 vorne fährt sich gut auf 1.85er Felge. 1.60er ist nicht vorgesehen. Ich weiss auch nicht, was die TS Original hat, tippe aber eher auf 1.85
Hier eine Liste der BT45 mitsamt empfohlenen Felgenbreiten:
http://mc.bridgestone.co.jp/en/products ... /bt45.html

Gruß
Hans