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ETZChris hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, woher ich Vibrationsdämpfer für die Lenkerenden meiner 150er ETZ bekomme. Auf was muss ich dabei so achten???
Ich denke, der ein oder andere hat selbst welche montiert und kann mir Auskunft geben...
Danke schon mal...
Norbert hat geschrieben:Aber die Dinger sind gut !
Gruß
Norbert
ETZChris hat geschrieben:danke...für die "radschläge"...werde mal schauen ob ich was passendes finde...gibt es denn einen offenen abschlußpilz für den gasgriff oder muß ich den vorhanden ausschneiden???
ETZChris hat geschrieben:und was ist mit der arretier-schraube für'n gasgriff??? die brauche ich doch, oder nich??
Thomas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:und was ist mit der arretier-schraube für'n gasgriff??? die brauche ich doch, oder nich??
Die Schraube hält doch eigentlich nur den Pilz fest. Ich kann nicht sehen, dass die irgendwas arretiert. Bei mir geht's jedenfalls auch ohne diese Schraube.
Otis hat geschrieben:... verschraubten Lenkerendenspiegel schon eine gewisse Halte /Begrenzungsfunktion haben
tippi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:... verschraubten Lenkerendenspiegel schon eine gewisse Halte /Begrenzungsfunktion haben
hab zwar eine ES aber ein "geopferter" Lenkerendspiegel, zumindest dessen Klemmung, übernimmt auch bei mir die Festhaltefunktion für den Gasgriff und es funktioniert einwandrei.
Auch lässt sich mit Hilfe dieser Klemmund die "Drehfestigkeit" etwas verstellen (Standgas)
Jan
Otis hat geschrieben:...wenn alles Original ist,am Gasgriff ist eine Verstellung..Schlitzgewindebolzen..mit Kontermutter..federbelastet im Inneren..damit wird normalerweise die Empfindlichkeit der "Rückstellung" eingestellt..
ETZChris hat geschrieben:und was ist mit der arretier-schraube für'n gasgriff??? die brauche ich doch, oder nich??
150ccm und denn von Vibrationen sprechenIch wollte mal wissen, woher ich Vibrationsdämpfer für die Lenkerenden meiner 150er ETZ bekomme. Auf was muss ich dabei so achten???
Hermann hat geschrieben:
Vibrationen, dafür rate ich dringend zu einer 500er Probefahrt.
Thomas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:und was ist mit der arretier-schraube für'n gasgriff??? die brauche ich doch, oder nich??
Die Schraube hält doch eigentlich nur den Pilz fest. Ich kann nicht sehen, dass die irgendwas arretiert. Bei mir geht's jedenfalls auch ohne diese Schraube.
tippi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:...wenn alles Original ist,am Gasgriff ist eine Verstellung..Schlitzgewindebolzen..mit Kontermutter..federbelastet im Inneren..damit wird normalerweise die Empfindlichkeit der "Rückstellung" eingestellt..
Klingt wie TS-Gasgriff.
Bei mir verläuft der Gaszug im Lenker und wird in einem Zugstück eingehangen, dieses wird durch ein "Gewinde" im Gasgriff in Lenkerachse gezogen bzw. damit der Gaszug.
Zum Thema: bei meine Variante bleibt der Gasgriff wie er ist, es entfällt der Plaste-Distanzring zum Blinker, dieser hat alles gehalten (Blinker)
Selbiger entfällt beim Gespann - DRUM
Jan
tippi hat geschrieben:hab zwar eine ES ....
tippi hat geschrieben:@otis: dann bleib ich einfach mal munter
tippi hat geschrieben:hab zwar eine ES ....
aber Du bringst mich da auf eine Idee - Gasgriff TS an meine ES, einstelltechnisch doch ein riesen Fortschritt, mal sehen.
Gruss Jan
ETZChris hat geschrieben:sacht ma jungs...geht's noch?!?...war nur ne idee...is auch schon wieder verworfen...aber nordlicht sein lenker gefällt mir...sieht gesund aus...und gedrosselt wird nix...14,5ps bleiben...
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