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Motorhalterung am Rahmrn ab. Hilfe!

BeitragVerfasst: 12. April 2008 18:32
von Ex-User paula
Habe heute den Motor meiner ETZ 250 ausgebaut. Dabei fiehl mir ein Teil der Motorhalterung entgegen. Rechts oben, die "Nase".
Was ist beim Schweißen zu beachten? Gibs von den Berlinern ein Schweißer unter Euch?

Gruß & Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise. Nadja

BeitragVerfasst: 12. April 2008 18:48
von trabimotorrad
rechts oben die Nase??? Der ETZ-Motor hängt doch hinten blos in den beiden Motorschuhen und dann oben am Zylinderkopf zentral am Rahmen.
Was meinst Du mit "rechts oben"?

Re: Motorhalterung am Rahmrn ab. Hilfe!

BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:13
von Ex-User wena
paula hat geschrieben:Habe heute den Motor meiner ETZ 250 ausgebaut. Dabei fiehl mir ein Teil der Motorhalterung entgegen. Rechts oben, die "Nase".
Was ist beim Schweißen zu beachten? Gibs von den Berlinern ein Schweißer unter Euch?

Gruß & Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise. Nadja


davon ist etwas kaputtgegangen (obere halterung)?

hüstel: bei mir war es das 5.teil von 'bild-rechts unten' ...
da waren die "ohren/ bohrungen" abvibriert.

BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:19
von Ex-User paula
trabimotorrad hat geschrieben:rechts oben die Nase??? Der ETZ-Motor hängt doch hinten blos in den beiden Motorschuhen und dann oben am Zylinderkopf zentral am Rahmen.
Was meinst Du mit "rechts oben"?


Ja, meine die hintere Halterung, der Motorschuh. Wenn ich draufsitze, hinterm Rücken rechts. Die Obere Halterung.
Schön glatt durch. :(

BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:24
von Ex-User wena
also der motorschuh,
rechts oben, die buchse mit dem gewinde.

BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:26
von trabimotorrad
Da ist ein neuer Motorschuh fällig, schweißen ist da eher nicht, das Ding ist gummigelagert, ich denke, beim scheißen geht der Gummi kaputt. Das tauschen ist eigentlich kein Problem WENN der Schwingenbolzen rausgeht...

BeitragVerfasst: 12. April 2008 19:31
von Gespannfahrer
Bau nen neuen ein und fertsch!

BeitragVerfasst: 12. April 2008 20:22
von Ex-User paula
Danke Kollegen,

werde nen neuen Motorschuh besorgen.
Ähm, Bergsteiger oder die mit 10cm Absatz? :D

Gruß Nadja

BeitragVerfasst: 12. April 2008 20:28
von trabimotorrad
Wenn Du sowieso einkaufen gehen mußt, nimm gleich beide Motorschuhe mit, denn wenn Dein Mopped läuft und Dir bricht so ein Ding ab, dann heißt es Schwinge und Motor ausbauen. Ich weiß zwar nicht, was die Dinger jetzt kosten aber selbst für 20€ würde ich diese Arbeit nicht machen :wink:

BeitragVerfasst: 12. April 2008 20:34
von Gespannfahrer
paula hat geschrieben:Danke Kollegen,

werde nen neuen Motorschuh besorgen.
Ähm, Bergsteiger oder die mit 10cm Absatz? :D

Gruß Nadja


Stell mal ein Bild von Dir rein, vielleicht können wir Dich beraten. :oops:

BeitragVerfasst: 12. April 2008 21:02
von 2Takt-Pit
trabimotorrad hat geschrieben:, beim scheißen geht der Gummi kaputt.


Bild Bild nix für unngut :wink:

BeitragVerfasst: 12. April 2008 21:06
von trabimotorrad
:oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 12. April 2008 21:10
von TZ250
Das Wichtgste beim Schweißen ist das "W"...