Hallo Gemeinde!
Da ich eine TS150 ein wenig auf "Verteidigung" umbaue, möchte ich gern breitere Reifen montieren. Nur was ist machbar/erlaubt? Habe schon das Thema hier im Forim durchforstet, aber nichts passendes gefunden.
1.Kombination
Vorn 3.00-18 gehen diese auch auf einer 1.60er Felge?
Hinten 3.25 oder 3.50-18 welche Felge benötige ich bzw. reicht die serienmäßige aus?
2.Kombination (ähnl. TS250 NVA)
Vorn 3.25 oder 3.50-16
Hinten 3.25 oder 3.50-16
Da bei 16" auch dickere/höhere Reifen montiert werden sollen, ist das mit der Gesamthöhe nicht ganz so dramatisch.
Wie ist das mit dem Platz hinten, da auch evtl. grobstollige Reifen montiert werden? Schlagen die Reifen dann irgenwo an(Freigängigkeit)?
Muss ich vorne dann ein verlängertes NVA-Schutzblech montieren? Werde sogar vorn stärkere Federn(Gespann) einbauen und hinten gegebenenfalls die längeren Stoßdämpfer der ES(Vorderrad) montieren.
Hat Jemand schon solche oder ähnl. Erfahrungen auf der Kleinen oder sogar Eintragungen in den Fahrzeugpapieren?
Dass die Stabilität unter kleineren Rädern leidet, ist mir bekannt aber unwichtig, da ich keine "Rennen" damit fahren werde.
Hat evtl. Jemand sogar ein Bild von Räderkombinationen und könnte dies schicken?
Welches kleinstmögliche Ketten-Ritzel(motorseitig) kann ich verbauen? Passt eins von anderen MZs?
Gruß