Sollte man damit noch 250km (Entfernung einfach) fahren?

Oder doch lieber mit dem Ersatzrad (Winter-Crossbereifung)
Internette fränkische Grüße
Bis Sosa
(Wahrscheinlich spanne ich mir einfach das Winterrad hinten auf den Beiwagen

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DKWler hat geschrieben:Der Mantel ist erst 5 Monate auf dem Rad und als Neu erworben.
Nen Freisprechschein kann niemand ausstellen.
Die Emme hat noch nen Beiwagen dran, es ist jedoch trotzdem nicht angenehm wenn einem das Hinterrad weggeht.
Hatte ich bei der Guzzi auch schon.
Mal schaun ob ich auf die schnelle nen anderen Mantel bekomme, ansonsten Cross
DKWler hat geschrieben:Nix Bucht, sondern Händler meines (unseres) Vertrauens. Habe jetzt auch email mit Bildern an den Händler geschickt. Mal die Reaktion abwarten. Morgen schau ich mal nach der Mantelbedruckung.
Merci und Gruß aus Franken
bernie150 hat geschrieben:Ich hoffe, das das genauso gut ausgeht, wie mit dem Heidenau Reifen von ???.
DKWler hat geschrieben:Der Mantel ist erst 5 Monate auf dem Rad und als Neu erworben.
ETZ_Horst hat geschrieben:Nein nicht fahren! Vor allem nicht mit nur 2 Rädern! Ich kann schlecht sagen, wie lange da schon Risse drin sind! Aber da zieht Wasser durch und die Felge löst sich von innen auf, fliegt dir um die Ohren! Das will ich beim Auto schon nicht erleben!...
Roland hat geschrieben:@Gespannfahrer:
Ich glaube, ETZ_Horst meint nicht die Felge, sondern den Reifen.![]()
Aber das ist ja schlimm genug.
ETZ_Horst hat geschrieben:ok ich habe vergessen, dass es sich bei unseren MZ Felgen wohl größenteils um Alu handelt!
bei Stahlfelgen ist Rost dann wohl eher ein Thema als bei Alu! Mein Fehler!
Wasser kann durch solche Risse aber echt einsickern und bei Stahlfelgen diese durch Rost zerstören! Alu eloxiert ja lediglich und schützt sich somit selbst!
Sry!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], oxtorner und 4 Gäste