Diagnose: Motorschuh gerissen an ETZ 150 - Sosa gelaufen...

Ich dachte mich trifft der Schlag als ich gestern ne Emme-Tour mit nem Kollegen machen wollte und mir beim letzten Check während der Fahrt ein "wackelnder" Motor auffiel. Dacht ich, Ok, musste die Motorhalterung wiedermal nachziehen, daran lag es aber leider nicht, denn es ist einfach ein Motorschuh eingerissen,
sodass dies früher oder später einen ichwillsgarnichtwissen-großen Schaden angerichtet hätte.
Damit ist das Sosa-Treffen für mich wohl gelaufen, da ich diese Woche definitiv nicht mehr dazu komme einen Motorschuh zu wechseln. Ich könnte so kotzen...
Naja, nichtsdestotrotz will ich einem erneuten Vorfall vorbeugen und weil ich wusste, dass es mit der Motorhalterung bei mir einige Male Probleme mit lockeren Schrauben gab, müsst Ihr mir verraten, was ich falsch gemacht habe.
Also ich habe Edelstahlschrauben M8x?? verwendet, sodass diese genau passen. Erst hatte ich oben den von MZ originalen Gegenanschlag, welcher sich selbst "festhält" am Motorblock. Da dieser aber bereits zwei Mal locker wurde, verwendete ich danach eine selbstsichernde Mutter aus Edelstahl.
Nun war zum ersten Mal die untere Motorhalterung locker und nun habe ich auch den gerissenen Motorschuh entdeckt.
1. Verwendet Ihr bei den Schrauben solche Mittel wie "Schraubenfest" o.ä.???
2. Sinds eventuell die Edelstahlschrauben die Probleme machen??
3. Wie wechsele ich am schnellsten und einfachsten den Motorschuh, gibts da ne einfachere Variante als Motor raus, Hinterrad raus, Schwinge raus etc.???



Damit ist das Sosa-Treffen für mich wohl gelaufen, da ich diese Woche definitiv nicht mehr dazu komme einen Motorschuh zu wechseln. Ich könnte so kotzen...
Naja, nichtsdestotrotz will ich einem erneuten Vorfall vorbeugen und weil ich wusste, dass es mit der Motorhalterung bei mir einige Male Probleme mit lockeren Schrauben gab, müsst Ihr mir verraten, was ich falsch gemacht habe.
Also ich habe Edelstahlschrauben M8x?? verwendet, sodass diese genau passen. Erst hatte ich oben den von MZ originalen Gegenanschlag, welcher sich selbst "festhält" am Motorblock. Da dieser aber bereits zwei Mal locker wurde, verwendete ich danach eine selbstsichernde Mutter aus Edelstahl.
Nun war zum ersten Mal die untere Motorhalterung locker und nun habe ich auch den gerissenen Motorschuh entdeckt.
1. Verwendet Ihr bei den Schrauben solche Mittel wie "Schraubenfest" o.ä.???
2. Sinds eventuell die Edelstahlschrauben die Probleme machen??
3. Wie wechsele ich am schnellsten und einfachsten den Motorschuh, gibts da ne einfachere Variante als Motor raus, Hinterrad raus, Schwinge raus etc.???