herb hat geschrieben:Ich habe versucht, TS Hinterrad samt Kettenkasten usw in meine ES/1 zu bauen, laut Motorang seiner hp kein Problem, nur ein Stoßdämpfer umdrehen. Geht aber bei mir gar nicht. Der Kettenkasten scheuert am Dämpfer.
In einem anderen Thread empfiehlt Trophytreiber auch gerade diesen Umbau. Warum geht das bei mir nicht??
Mittlerweile habe ich den ES Tachoantrieb in den TS250/1 Motor gebaut und wieder das ES Hinterrad rein. Das Hinterrad ließ sich unglaublich beschissen einbauen. Ich meinte, die Distanzhülse müßte ca 5mm kürzer sein. Mit sanfter Gewalt ging es dann, aber normal kommt mir das nicht vor. Oder ist das normal, daß das ES Hinterrad schwieriger einzubauen ist als bei der TS?
hmm
Ich hab (soweit mir erinnerlich) den Stoßdämpfer gedreht, so dass das Gewinde hatzt auf der radabgewandten Seite sitzt. Dann die Schraube durch eine Senkkopfschraube ersetzt, und diese in die Befestigungsgabel bündig eingelassen. So ging es dann - andesrum kollidierte das Gewinde in der Gabel mit dem Kettenkasten. Eventuell kannst Du bei der Befestigung vom Flanschbolzen in der Schwinge noch mit einer Distanzscheibe etwas zaubern, und dafür das Alu-Distanzstück auf der linken Seite entsprechend kürzen.
Achja - der Kettenkasten hat einen eigenen (dafür passenden) Flanschbolzen zur Befestigung an der Schwinge. Sonst passt das nicht. Ob ich jetzt die originale Aludistanz drinnen habe oder auch ein TS-Teil, weiß ich nicht.
Bei Bedarf mach ich Dir gerne ein paar Fotos oder nehme Maße, aber erst nächste Woche möglich - dann brauch ich aber Infos von wo genau ich die Bilder machen soll.
Welche TS-Teile hast Du denn jetzt verwendet? Komplett alles ?
Gryße
Andreas, der motorang