von Lorchen » 17. Februar 2011 12:05
So könnte es gehen:
Lenklager_ES.JPG
Die Bauhöhe des originalen Lagers ist 18mm, und das muß auch wiederhergestellt werden. Unten kann die alte Lagerschale drin bleiben. Man bekommt sie ohnehin nur sehr schwer runter. Diese hat eine Höhe von 8,5mm, das Lager 61808 hat 7mm. Dann muß man noch 2,5mm ausgleichen. Den inneren Adapterring habe ich nach "außen gezogen", damit grober Dreck ein wenig abgehalten wird. Wenn der Innenring des Lagers 61808 am Rahmen schleift, muß der äußere Adapterring zusätzlich das Lager unterfüttern. Das werde ich sehen, wenn die Lager hier sind.
Die lange Abstandshülse muß innen 38,2mm sein, dann zentriert sie sich unten am Steuerrohr. Außen darf sie nicht größer als 41mm sein. Oben kann sie sich nicht zentrieren, denn das Steuerrohr hat hier nur 34mm Durchmesser. Daher habe ich den inneren Adapterring für oben so verlängert, daß er gleichzeitig die Abstandshülse zentriert. Dieser Zentrierbund sollte so lang sein, daß er bereits beim Aufstecken auf das Steurrohr in die Abstandshülse ragt, sonst gibt es nachher Fummelei.
Das Lager mit äußerem Adapterring muß per Preßpassung im Rahmen festsitzen. Der innere Adapterring sollte spielfrei, aber leicht aufzuschieben sein. Auch das Steurrohr sollte leicht durchgehen.
Eure Meinungen bitte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-PartisammellorchenMitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)