Hydraulische Lenkungsdämpferbefestigung

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Hydraulische Lenkungsdämpferbefestigung

Beitragvon MZ-Toeff » 24. Juli 2008 15:01

Hallo ihr Spezialisten.
Ich suche eine Befestigungsklaue für einen Lenkungsdämpfer an der Telegabel (mölichst links) einer ETZ am unteren Gabeljoch mit der dort vorhandenen M8-Schraube. Die müsste dann natürlich entsprechend länger sein.
Wer hat sowas, oder kann mir einen nenen, der einen kennt.................
Danke bestens für positive Antworten. *gg*
MfG Roger P

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Falsche Seite

Beitragvon rängdäng » 24. Juli 2008 16:12

vieleicht hilft Dir das.
ist zwar die rechte seite

der halter oder "Befestigungs....." wurde aus dem vollem gesägt und gefeilt,
.
wasserdicht

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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 24. Juli 2008 18:42

Wieder Einer, der sämliche Sensibilität seiner Lenkung totgedämpft hat.

@Roger, für die Rotax habe ich sowas gebaut:
Bild
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon Icke » 24. Juli 2008 18:49

Ich habe es so gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eric

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Hydraulische Lenkungsdämpferbefestigung

Beitragvon MZ-Toeff » 25. Juli 2008 08:43

Erstmal danke für die flotten Reaktionen. Leider haben 2 nicht beschrieben, bzw kein Bild beigefügt. Könntet ihr das bitte nachliefern, oder haben meine alten Augen mal wieder was übersehen?
MfG Roger P

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Beitragvon knut » 25. Juli 2008 08:49

ich seh überall bilder ....
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Hydraulische Lenkungsdämpferbefestigung

Beitragvon MZ-Toeff » 25. Juli 2008 08:53

Ich hab's doch gewusst. Sorry, aber die Bilder kamen merkwürdigerweise erst zum Vorschein, als ich die erste Antwort abgeschickt hatte.
Die Befestigung am ungefederten Gabelholm ist allerdings aus zwei Gründen nicht so optimal. Einmal erhöht es dei ungefederten Massen, und zum Anderen durch die schräge Anbauweise verringert sich die Wirkungsweise bei wachsendem Lenkeinschlag. Wenn die beiden Gabelholme und der Stossdämpfer eine Linie bilden, ist die Wirkung null. Das ist dann in flott gefahrenen Kurven nicht so toll.
Aber vielen Dank für die Mühen, die ihr euch gemacht habt. Ist sehr informativ.
MfG Roger P

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Beitragvon knut » 25. Juli 2008 08:56

@Thorsten -mach mal farbe auf den rahmen sonst isser bei eurer salzluft bald geschichte ;-)
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Beitragvon kutt » 25. Juli 2008 08:57

bilder sieht man nur im eingeloggten zustand
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Beitragvon Patrick Christian » 25. Juli 2008 09:02

sirguzzi hat geschrieben:Wieder Einer, der sämliche Sensibilität seiner Lenkung totgedämpft hat.

@Roger, für die Rotax habe ich sowas gebaut:
Bild


Nicht nur das, der dämliche Autodämpfer ist ja schon schlimm genug, aber die Befestigung an der Gabelbrücke ist der Hammer.

Zwei Kugelgelenke so angenordnet das sie Wirkungslos sind. Grusel......
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Beitragvon Ex-User sirguzzi » 25. Juli 2008 12:14

Patrick Christian hat geschrieben:Nicht nur das, der dämliche Autodämpfer ist ja schon schlimm genug, aber die Befestigung an der Gabelbrücke ist der Hammer.

Zwei Kugelgelenke so angenordnet das sie Wirkungslos sind. Grusel......

Und über die Anbringung eines LDs an der Radachse sag ich mal lieber garnix.
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Beitragvon tippi » 25. Juli 2008 13:32

sirguzzi hat geschrieben:...LDs an der Radachse ....


... die arme Gabel. Doppelt geschunden - im Gepannbetrieb und ein ungünstig sitzender LD:

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Beitragvon rängdäng » 25. Juli 2008 16:06

moin,
eine befestigung eines lenkungsdämpfers an der radachse habe ich bisher auch noch nie gesehn.wie verhält das sich beim einfedern.?


anbei noch die frage:soll der lenkungsdämpfer an ein gespann oder an eine solo.
grüsse

hätte auch noch bilder wie das bei einer BMW mit schwinggabel gelöst ist.
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