Also tieferlegen kenn ich bei der MZ Gabel von 20mm bis 80mm.
Wobei 80mm schon grenzwertig ist. (lässt sich aber fahren... sagt der Fahrer)
Wie du tieferlegst entscheidet sich meiner meinung nach danach, wie tief du willst.
Entweder Stützrohre kürzen und neue Scheiben aufschweißen
oder
Standrohre abdrehen
oder
Zwei untere Gabelbrücken verwenden
oder
irgend etwas von den dreien in Kombiation
Es ist hal die Frage der tiefe in kombination mit Federweg und platz zur unteren Gabelbrücke.
Nebenbei wird die Gabel durchs Stützrohrkürzen auch stabiler, weil das Standrohr weiter im Gleitrohr steht.
Mit Öl, Federn mußt du dann etwas ausprobieren.
Welche Federn mit welcher vorspannung und welchem öl.
Es soll auch Leute geben, die das eingetragen haben. Aber kennen tu ich keinen.
hinten würd ich nichts machen, solange du vorne nicht über 45 mm tiefer legst.
alles was teifer ist, schränkt das fahrverhalten ein.
Sollte es vorne doch tiefer werden, dann würd ich hinten Konis einbauen. Ist am einfachsten.
So kann man optisch nen schönen flachen caferacer aus ner ETZ machen
Edit sagt, dass das keine allg gültige Aussage/Umbauanleitung ist und das der Jenige, der das macht auch Ahnung haben sollte und diesen Umbau natürlich nicht im öffentlichen Verkehr bewegen sollte...
