ETZ 250 Scheibenbremse

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Scheibenbremse

Beitragvon SPW 70 » 6. August 2008 09:15

Ein freundliches Hallöle an das allwissende Forum.

Bei der Montage meiner nun endlich soweit seienden ETZ mit Superelastic stellt sich heute folgende Frage: Muss die Bremsscheibe dermaßen knapp (etwa 1-1,5 mm Luft am unteren schwarzen Scheibenrand) am Gabelholm laufen? Laut Rep.-Anleitung und Explosionszeichnungen ist alles verbaut, richtig rum verbaut, nichts dazu und nichts weggelassen.

Fragen über Fragen...
Viele Grüße von Jörg
DD-QB 87 und DD-MZ 81

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 88 mit Superelastic Bj. 69
BMW R 1150 GS
SPW 70
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 21
Bilder: 10
Registriert: 21. Dezember 2006 11:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Re: ETZ 250 Scheibenbremse

Beitragvon Paule56 » 6. August 2008 09:48

SPW 70 hat geschrieben:Bei der Montage meiner nun endlich soweit seienden ETZ mit Superelastic stellt sich heute folgende Frage: Muss die Bremsscheibe dermaßen knapp (etwa 1-1,5 mm Luft am unteren schwarzen Scheibenrand) am Gabelholm laufen?


Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber wenn das in der Höhe der unteren Befestigungsschraube des Bremssattels ist, dann isses oki .....
An dieser Schraube die Unterlegscheibe weggelassen, schleift diese schon an der B-Scheibe
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Beitragvon Emmebauer » 6. August 2008 12:20

Am Gabelholm gehts schon recht eng zu. Aber denke das es eigentlich mehr als 1,5mm seien müssten. Konrolliere mal ob deine Distanzstücken gestaucht oder der Holm an der Stelle etwas eingearbeitet ist. Wenn alles ok ist würd ich mir da aber kein Kopf weiter machen.

Gruß chris
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon matthew » 6. August 2008 20:48

Ich hab gerade bei meinen beiden nachgesehen, da sind auch nur 1-2mm Luft zwischen Scheibe und Holm, scheint so normal zu sein.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Beitragvon SPW 70 » 7. August 2008 17:45

Vielen Dank, ich bin beruhigt.
Viele Grüße von Jörg
DD-QB 87 und DD-MZ 81

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 88 mit Superelastic Bj. 69
BMW R 1150 GS
SPW 70
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 21
Bilder: 10
Registriert: 21. Dezember 2006 11:20
Wohnort: Dresden
Alter: 57


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kachelofen, Luzie und 53 Gäste