Meine Scheibenbremse ist nicht orginal?!

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Meine Scheibenbremse ist nicht orginal?!

Beitragvon deh3nne » 17. August 2008 21:40

Abend,

Ich bin ja gerade am Aufbau meiner Etz, und hatte bisher nur mit den Lackierarbeiten zu tun, und hab mich noch nicht weiter um den Rest gekümmert....

Die orginale Scheibenbremse ist ja ne Scheibe, mit diesem konischem "Rahmen" dran (ihr wisst ja was ich meine :roll: )
Bei meinem Bausatz, den ich gekauft habe, war nun eine alte Scheibe dazu, die aber total wellig und abgenutzt war, der Vorbesitzer hat dazu schon eine Ersatzscheibe gekauft, seiner Aussage nach, auf einem MZTreffen.
Diese beiden Scheibe aber haben diesen konischen "Rahmen" nicht, ist also eine Stino Scheibe. Ich denke, das dass ganze alles nachgerüstet ist, da es eine Standard Ausführung ist, ohne DZM...
Er hat dann die Löcher für die Befestigungsschrauben in einer Spezialfirma nachdrehen lassen, oder so. Die neue und die abgenutzte Scheibe sehen genau gleich aus, und die Löcher sind genau deckungsgleich, passt also alles soweit.
Der HBZ ist auch orginal und alles normal nur die Scheiben sind halt anders?!

Was hat das jetzt zu bedeuten? Ist das weil die Scheibenbremse nachgerüstet ist, oder ist das alles Pfusch? Er ist auf jedenfall damit gefahren (daher ja die alte abgenutzte Scheibe) und hatte TÜV und alles darauf. Ich habe auch keinen Shop finden können wo man Bremsscheiben bekommt?!

Bilder is leider nicht, da ich erst frühestens Sonntag nächste Woche nach DD komme und die MZ dort steht, deshalb müsst ihr euch mal vorstellen was ich meine...

Fuhrpark: gelöscht - kutt
deh3nne
Ehemaliger

 
Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert: 18. Juli 2008 07:44

Beitragvon roccokohl » 17. August 2008 23:00

Also, ich glaube, bevor sich hier jemand was vorstellt, warten alle lieber auf den nächsten Sonntag.

Meinst du vielleicht die Bremsscheibe der Nachwendemodelle??


(ohne Bilder ist die Frage genauso nichtsagend wie als wenn du einen Blinden fragst ob es hell oder dunkel ist )
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon deh3nne » 18. August 2008 06:47

Hab mal noch ne Nacht drüber geschlafen, und denke was mein Fehler war: :oops:

Denn ich denke, das kann (ganz vergessen zu erwähnen :roll: ) auch an den Felgen liegen die ich habe und zwar die Gußräder bzw. Mickymausräder, da werden scheinbar, soweit ich es auf bildern erkennen konnte, die Scheiben anders befestigt!

Kann mir das so jmnd bestätigen?

Fuhrpark: gelöscht - kutt
deh3nne
Ehemaliger

 
Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert: 18. Juli 2008 07:44

Beitragvon roccokohl » 18. August 2008 08:54

Ja, an den Gußfelgen werden die Scheiben anders befestigt als bei den Standartscheiben (mit Napf)
Das hättest aber sagen können. Dann hättest du dir ungefähr 2/3 Text sparen können.

Kannst ja mal im Forum suchen
Suchwörter z.B. Grimeca Felgen, oder Scheibe für Gußfelgen.

Ansonsten siehe Bild ->
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Registriert: 3. April 2006 21:52
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 42

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 18. August 2008 15:24

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
Ex-User sirguzzi

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Harlekin, tomate und 57 Gäste