von MZ-Freak » 25. Mai 2006 14:02
Hallo MZ Freund
Die Hinterradbremse der 150 hat nur 150 im Durchm. die von der 250 160
somit nicht geeignet. Ich würde den Breshebel (der in den das Kolbengestänge eingehangen ist) austauchen oder ändern und den Bremsschlüssel umdrehen dan kann man mit Zug arbeiten. Am Fußbremspedal müßte dann ein Flacheisen angeschweißt werden (unbedingt Hebellänge beachten) denn beide Trommeln sollen doch annährend gleiche Kraft aufbringen, die Einstellung erfolgt später nach Bel
astung. Mein Umbau funktioniert gut und ist TüV eingetragen
Mit fr.Gruß Lothar
Ein Zweitaktmotor,wie man weiß, ist auch heute noch kein Schei...,
Fuhrpark: MZ ETZ 125 mit Seitenwagen SEL,
Geänderte 250 TS mit SEL Fahrgestell Boot Stoye SB39,
250 ETZ