Rahmennummer am TS250/1 Rahmen+Fabrikschild am Motor?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahmennummer am TS250/1 Rahmen+Fabrikschild am Motor?

Beitragvon Norbert » 26. Mai 2006 20:32

Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 (Fabrikschild lose beiliegend:Baujahr 198-) die Rahmennummer ist aber nicht an dem Ausleger der Lenkschloßarretierung eingeschlagen (so kenne ich das von anderen Rahmen)sondern im Rohr des Steuerkopfes.
Der Motor hat an der Motornummer noch in Schild vom VEB Motorradwerk Zschopau,was hat das zu sagen? Austauschmotor vom Werk?

Danke + Gruß

Norbert (Bilder habe ich noch keine gemacht und kann ich von Berlin aus auch nicht einstellen)

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon mzmike » 26. Mai 2006 21:12

Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon Norbert » 26. Mai 2006 21:42

mzmike hat geschrieben:Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc


Hai,

das ist genau das Schild das ich meine. Exportmotoren in die BRD waren das wohl nicht..... Wie wäre es mit im Werk regenerierten Motoren?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon mzmike » 26. Mai 2006 22:05

Ja das denke ich auch eher, meiner ist aber nen Ersatzmotor was man an dem E erkennen kann. :irre:

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Re: Rahmennummer am TS250/1 Rahmen+Fabrikschild am Motor?

Beitragvon Norbert » 28. Mai 2006 07:06

Norbert hat geschrieben:Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 ....


Da fällt mir zu meiner Neuerwerbung noch eine Frage ein:
Wie kriege ich diesen Rahmen (mit noch zu ergänzenden Anbauteilen) eigentlich zugelassen? Weil , ein Brief (weder BRD noch DDR)existiert nicht. Bei negativer KBA Auskunft- (Rahmen nicht als gestohlen gemeldet) , was trägt man mir denn dann als Baujahr ein? 2006? Das würde dann wohl Ärger mit den Abgasen geben..... Oder geht das nur noch als Ersatzrahmen in einer bereits zugelassenen Maschine? Oder muß ich die Flex kreisen lassen und eine passende Nummer einschlagen-legal, illeg.. - Sche*ßegal?
Und zum Lack , der ist bis auf wenige Lackblasen und minimale Anrostungen noch gut in Schuß,läßt sich der alte DDR Lack mit 2K lack überlackieren oder wirft das Blasen?

Danke + Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kukn und 7 Gäste