Seite 1 von 1

Rahmennummer am TS250/1 Rahmen+Fabrikschild am Motor?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 20:32
von Norbert
Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 (Fabrikschild lose beiliegend:Baujahr 198-) die Rahmennummer ist aber nicht an dem Ausleger der Lenkschloßarretierung eingeschlagen (so kenne ich das von anderen Rahmen)sondern im Rohr des Steuerkopfes.
Der Motor hat an der Motornummer noch in Schild vom VEB Motorradwerk Zschopau,was hat das zu sagen? Austauschmotor vom Werk?

Danke + Gruß

Norbert (Bilder habe ich noch keine gemacht und kann ich von Berlin aus auch nicht einstellen)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 21:12
von mzmike
Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc

BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 21:42
von Norbert
mzmike hat geschrieben:Hi Norbert,
also soweit ich weiß hatten diese Schilder nur Ersatzteilmotoren und evtl. Exportmotoren. Ich habe mal ein Bild von meinem reingestellt.

Gruß Marc


Hai,

das ist genau das Schild das ich meine. Exportmotoren in die BRD waren das wohl nicht..... Wie wäre es mit im Werk regenerierten Motoren?

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 26. Mai 2006 22:05
von mzmike
Ja das denke ich auch eher, meiner ist aber nen Ersatzmotor was man an dem E erkennen kann. :irre:

Gruß Marc

Re: Rahmennummer am TS250/1 Rahmen+Fabrikschild am Motor?

BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 07:06
von Norbert
Norbert hat geschrieben:Hallo,

seit gestern habe ich einen unbenutzten Rahmen einer TS 250/1 ....


Da fällt mir zu meiner Neuerwerbung noch eine Frage ein:
Wie kriege ich diesen Rahmen (mit noch zu ergänzenden Anbauteilen) eigentlich zugelassen? Weil , ein Brief (weder BRD noch DDR)existiert nicht. Bei negativer KBA Auskunft- (Rahmen nicht als gestohlen gemeldet) , was trägt man mir denn dann als Baujahr ein? 2006? Das würde dann wohl Ärger mit den Abgasen geben..... Oder geht das nur noch als Ersatzrahmen in einer bereits zugelassenen Maschine? Oder muß ich die Flex kreisen lassen und eine passende Nummer einschlagen-legal, illeg.. - Sche*ßegal?
Und zum Lack , der ist bis auf wenige Lackblasen und minimale Anrostungen noch gut in Schuß,läßt sich der alte DDR Lack mit 2K lack überlackieren oder wirft das Blasen?

Danke + Gruß

Norbert