Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
AirHead hat geschrieben:Wie? War noch nicht alles gesagt
AirHead hat geschrieben:Einst, ich hatte einen ungefahren [s]Heidenau[/s] Pneumant 35 Jahre alt . Mir wurden 20euro dafür geboten "am Moped ist alles Original , die Reifen müssen das auch , ich habe mir extra alte Simmerringe besorgt" , ich hab den Schlappen entsorgt. Manch einer merkt halt die Einschläge nicht mehr.
trabimotorrad hat geschrieben: Und wenn das nicht hilft, Maultaschen von der Landmetzgerei Kaden erledigen den Rest!
Thor555 hat geschrieben:@uwe was gibts an maultaschen denn auszusetzen? ich würde die sofort dankend annehmen, es sei denn es wären abgepackte ausm supermarkt.
Thor555 hat geschrieben:ok, dann müssen wir bei irgend nem treffen mal maultaschen essen, ich bring nen topf, trabimotorrad darf die maultaschen mitbringen![]()
nur spass
trabimotorrad hat geschrieben:Aber sicher mache ich das! Denn ich habe mir das Biebelwort " darum gehet hin und machet zu Schwaben alle Völker dieser Welt" schwer zu Herzen genommen und mit Maultaschen und Gaildorfer läßt sich gut "missionieren"
trabimotorrad hat geschrieben:Aber sicher mache ich das! Denn ich habe mir das Biebelwort " darum gehet hin und machet zu Schwaben alle Völker dieser Welt" schwer zu Herzen genommen und mit Maultaschen und Gaildorfer läßt sich gut "missionieren"
mecki hat geschrieben:Einerseits übertriebene Vorsicht in Sachen Reifenalterung,...
Meine PKWs und Transporter waren fast alles Leimtöpfe, keine Sportfahrzeuge.
Das Reifenalter einer CBX1000 wird man kritischer betrachten als das einer Schönwetter - IFA RT.
Ich glaube, in diesen Sätzen steckt der Schlüssel zur Wahrheit, das sehe ich ähnlich, Weder mein 55PS-Golf, noch mein "Karton de Blamage" oder meine TS150, TS250, ES300 etc. sehen jemals die 220Km/h-Marke und der Passatfix, die K100 und die Boxer-Kühe habe immer nach Ablauf des Profiles noch viele Jahre im Guthaben![]()
Einen Pannenreifen von einem Rentner PKW wird eher jemand flicken, als den von einem Porsche.
herb hat geschrieben:Das Reifenalter einer CBX1000 wird man kritischer betrachten als das einer Schönwetter - IFA RT.
Schwarzfahrer hat geschrieben:... Letztes Jahr hab ich auch noch einen größeren Posten Pneumant-Reifen aus DDR-Produktion ergattert...
Thor555 hat geschrieben:... wobei ich davon ausgehe, dass maddin kein multimillionär ist.
derMaddin hat geschrieben:Ist das bei Gespannen also erste Wahl, die ollen Pneumant-Dinger die?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Ein platzender Reifen ist wesentlich gefährlicher als einer der kontinuierlich schlechte Haftung bietet, damit kann man nämlich rechnen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Letztes Jahr hab ich auch noch einen größeren Posten Pneumant-Reifen aus DDR-Produktion ergattert, und dass diese "hart" sind konnte ich nicht feststellen, auch fahren diese sich genauso schnell ab wie neue.
Thor555 hat geschrieben:...und diese extra ersmal ein paar jahre richtig hart werden zu lassen, da sie dann nicht so schnell verschleißen... wieviel weniger haftung ein ausgehärteter reifen gegenüber eines neuen hat...
Norbert hat geschrieben:Moin, ich weis ja nicht wo + wie Du fährst, aber das man schlechte Reifen kontinuierlich
"einrechnen" kann , meinen Respekt wenn Du das kannst.
!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste