Auflagepunkte am Rahmen ES 125

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Auflagepunkte am Rahmen ES 125

Beitragvon Philo » 28. Mai 2006 19:06

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir eine Motorrad-Hebebühne für meine ES 125 zulegen sollte.
Gibt es bei dem Rahmen der ES 125 spezielle Auflagepunkte, die das Gewicht des Motorrades aushalten?
Ich scheue mich vor dem Gedanken, das Motorrad auf der Rahmenfalz abzulegen!
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,

Gruß Philo
Philo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 22. April 2006 13:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 48

Beitragvon eichy » 28. Mai 2006 20:44

Also erstmal: Eine Moppedbühne ist was feines! Allemal sein Geld wert. Achte drauf, das Du eine käufst, bei der man das Hinterteil abbauen kann. Nur so kannste am Rad vernünftig arbeiten. (Radtausch etc.) Mit dem Blechfalz kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, aber was auch immer, eine Deck oder sowas untergelgt, bzw. ist meine "Arbeitsfläche" der Bühne aus Holz.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3einhalb, Google [Bot] und 19 Gäste