Federbeine vorne bei der ETZ 250 ausbauen..?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Federbeine vorne bei der ETZ 250 ausbauen..?

Beitragvon oschwoin » 28. September 2008 17:57

Achtung!! Typische Anfängerfrage..

Wie bekomme ich die vorderen Federbeine aus der oberen Aufnahme raus?
Sind die da reingesteckt oder wie werden die fixiert? Habe jedenfalls keine Klemmschraube entdecket?! :roll:

MfG Oliver

Fuhrpark: Yamaha Super Tenere
oschwoin

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: 17. Juni 2008 19:31
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 51

Beitragvon s-maik » 28. September 2008 17:59

einfach die beiden oberen schrauben lösen... die beiden schrauben an der unteren brille lösen und nach unten raus ziehen... ganz einfach

oder habe ich das falsch verstanden ?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4203
Themen: 235
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 46
Skype: adverso78

Beitragvon kerzengesicht13 » 28. September 2008 17:59

Obere Verschlußschraube rausdrehen, dann die untere Klemmschraube.
Wenn die obere Schraube nicht los geht, mim Heißluftfön erhitzen, ist werksseitig eingeklebt.
Zuletzt geändert von kerzengesicht13 am 28. September 2008 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64

Beitragvon trabimotorrad » 28. September 2008 18:00

Du meinst die Gabelholme/Standrohre bei??? ETZ??? TS??? dann sind die gesteckt. Löse die beiden Klemmungen in den Gabelbrücken (Schrauben M8 13er Schlüsselweite, respektive Inbus 6mm) und dann einfach rausziehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16712
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 28. September 2008 18:20

In Linz bin ich ab und zu auf Durchreise sozusagen. Wenns mal "klemmt", schaun wir kurz und gut is.
Ex User Hermann

 

Beitragvon oschwoin » 28. September 2008 19:55

Nabend! Schonmal Danke für die ANtworten...

Ja genau, ich meine die Gabelholme/Standrohre bei der ETZ 250...
Da gibt es oben keine Schrauben die ich lösen könnte, das mit "einfach rausziehen" hat auch nicht funktioniert, ist hat festgegammelt.
WD40 wirds richten..

MfG Oliver

Fuhrpark: Yamaha Super Tenere
oschwoin

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: 17. Juni 2008 19:31
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 51

Beitragvon Ex-User AirHead » 28. September 2008 19:58

oschwoin hat geschrieben: ist hat festgegammelt


Nö , ist geklebt und mit Bums angezogen.
Anständigen Schlüssel oder Nuss mit verlängerung (son Meter dürfte reichen).
Aber nicht gegen den Lenkanschlag abstützen!!!!!!!! sonst evt. ab..
Ex-User AirHead

 

Beitragvon kerzengesicht13 » 28. September 2008 20:00

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64

Beitragvon trabimotorrad » 28. September 2008 20:03

Ganz oben im Holm ist die Verschlußschraube, durch die Du das Gabelöl einfüllen kannst, ich glaube 22mm Schlüsselweite, eingeschraubt. Die steht bei machen Modellen ein ganz klein wenig über, dann muß man die, wie schon beschrieben, erwärmen und auch öffnen, ehe sich das Standrohr herausziehen läßt.
Aber vor Allem wird das Rohr von den beiden Gabelbrücken, oder auch Klemmfäusten, gehalten, die mit besagte Schraube M8 verschraubt werden.
Das die oft recht festgegammelt sind, liegt daran, das Alu und verchromter(angerosteter) Stahl eine gute Verbindung eingehen.
Mit WD40 bist Du auf dem richtigen Wege.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16712
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon muffel » 28. September 2008 20:05

AirHead hat geschrieben:Nö , ist geklebt und mit Bums angezogen.
Anständigen Schlüssel oder Nuss mit verlängerung (son Meter dürfte reichen).
Aber nicht gegen den Lenkanschlag abstützen!!!!!!!! sonst evt. ab..


Yo, ich nehme immer den Lenker aus der Klemmung und mache da ein Stück Rohr rein, dann mit dem Bauch, Sixpack o.Ä. gegenhalten und so wie Airhead geschrieben hat, mit der Verlängerung ab das Teil.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5537
Themen: 104
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59
Skype: ETZ_muffel

Aha!

Beitragvon oschwoin » 28. September 2008 20:07

Ach ja, Herrmann...dich wollte ich eh auch nochmal anschreiben wegen der Motorüberholung... :wink:
Hatte ja im Juni/Juli schonmal nachgefragt und dann beschlossen die Aktion auf den Herbst zu legen..
Wenn du mal unverbindlich zum kennenlernen vorbeischauen magst, bist herzlich eingeladen!
Dann kannst du dir das Schlachtfeld ja mal anschauen :wink:

Schönen Abend noch!
MfG Oliver

Fuhrpark: Yamaha Super Tenere
oschwoin

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: 17. Juni 2008 19:31
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 51

Beitragvon kerzengesicht13 » 28. September 2008 20:09

Ham die net früher die Schrauben mit Bärenscheiße oder so eingedichtet. Bei mir half da nur erhitzen und Gewalt.
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild

Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,
kerzengesicht13

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Wohnort: Sauerland
Alter: 64

Beitragvon muffel » 28. September 2008 20:11

Nein, die waren mit Chemisol (Schuhsohlenkleber) eingeklebt.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5537
Themen: 104
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59
Skype: ETZ_muffel

Beitragvon Ex-User magsd » 28. September 2008 20:21

Auch ein Schlagschrauber kann da helfen, nach dem zweiten Knack ist die Schraube spätestens gelöst.

Danach wieder genauso festbrummen...
Ex-User magsd

 

Beitragvon Koponny » 28. September 2008 21:00

Wenn man mit nem Stück Rohr arbeitet, nicht nur auf den Lenkanschlag achten, sondern auch auf den Tank. Es gibt einige Kandidaten, die ne Beule im Tank haben, nur weil sie die Schrauben öffnen/schließen wollten......

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9320
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon Norbert » 28. September 2008 21:18

magsd hat geschrieben:Auch ein Schlagschrauber kann da helfen, nach dem zweiten Knack ist die Schraube spätestens gelöst.


Ja, ein manuelles Gerät tut es da auch, am besten eine Nuß wit Wellenprofil, dann passiert den Verschlußschrauben auch nichts.

magsd hat geschrieben:Danach wieder genauso festbrummen...


Vorsicht ! Wenn man mit dem gleichen Drehmoment anzieht wie es zum lösen gebraucht wurde ist das deutlich zu viel.

Zum Abdichten der Verschlußschrauben verwende ich übrigens Teflonband, das ist aber Ansichtssache, es gibt das auch andere Lösungen.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Beitragvon trabimotorrad » 28. September 2008 21:21

Ein wenig Hylomar tut bei mir auch ganz gut dichten.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16712
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon EikeKaefer » 28. September 2008 21:25

Ist das nicht ein 24'er?
Hoffe doch, sonst habe ich mir am Freitag den falschen gekauft.

Fuhrpark: .
EikeKaefer

 
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Registriert: 12. September 2007 11:36
Wohnort: Esslingen
Alter: 50

Beitragvon trabimotorrad » 28. September 2008 21:32

Eike hat Recht, 24mm Schlüsselweite :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16712
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Maddin1 » 28. September 2008 21:36

EikeKaefer hat geschrieben:Ist das nicht ein 24'er?
Hoffe doch, sonst habe ich mir am Freitag den falschen gekauft.


Ich würde sogar 27 sagen. Der Steuerkopf ist 32...

Und nicht vergessen die Nuß abzudrehen, damit die Fase vorne weg ist. Nur dann trägt die ganze Flanke...

Edit sagt es ist doch SW 24. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von Maddin1 am 28. September 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon Koponny » 28. September 2008 21:36

EikeKaefer hat geschrieben:Ist das nicht ein 24'er?
Hoffe doch, sonst habe ich mir am Freitag den falschen gekauft.

Du hast doch gar keine ETZ 250 Bild

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9320
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon EikeKaefer » 28. September 2008 21:38

Aber die 35'er Gabel war doch auch bei der ETZ verbaut, oder?

Fuhrpark: .
EikeKaefer

 
Beiträge: 2067
Themen: 225
Bilder: 2
Registriert: 12. September 2007 11:36
Wohnort: Esslingen
Alter: 50

Beitragvon Koponny » 28. September 2008 22:04

EikeKaefer hat geschrieben:Aber die 35'er Gabel war doch auch bei der ETZ verbaut, oder?

Das schon, aber hat die kleine TS nicht ne 32´er?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9320
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon Maddin1 » 28. September 2008 22:06

Koponny hat geschrieben:
EikeKaefer hat geschrieben:Aber die 35'er Gabel war doch auch bei der ETZ verbaut, oder?

Das schon, aber hat die kleine TS nicht ne 32´er?


Nur die TS, ´die TS/1 hat die 35er.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon Norbert » 28. September 2008 22:32

Maddin1 hat geschrieben:
Koponny hat geschrieben:
EikeKaefer hat geschrieben:Aber die 35'er Gabel war doch auch bei der ETZ verbaut, oder?

Das schon, aber hat die kleine TS nicht ne 32´er?


Nur die TS, ´die TS/1 hat die 35er.


Er schrieb "kleine TS"

an allen MZ ab Bj. 1976 -> Rotax waren 35mm Gabeln verbaut.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Vieellleen Dank!

Beitragvon oschwoin » 28. September 2008 22:39

Vieellleen Dank für die ganzen Tips...!!
Werde ich morgen mal ausprobieren!

Gutn8 Oliver

Fuhrpark: Yamaha Super Tenere
oschwoin

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: 17. Juni 2008 19:31
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2008 00:04

muffel hat geschrieben:Yo, ich nehme immer den Lenker aus der Klemmung und mache da ein Stück Rohr rein, dann mit dem Bauch, Sixpack o.Ä. gegenhalten und so wie Airhead geschrieben hat, mit der Verlängerung ab das Teil.

Mach ich genauso, ich nehm nen alten Lenker dafür und als Werkzeug einen 200NM Drehmomentschlüssel mit passender Nuß! Nix erwärmen, knack und back, so geht das!

Und bittebitte nicht am Lenkanschlag "gegenhalten"!!

Ham die Warmduscher keine Ahnung von :-)

Ach ja, Oliver: In Linz kann ich in unter 30 Minuten sein, nur so nebenbei!
Ex User Hermann

 

Re: Aha!

Beitragvon oschwoin » 29. September 2008 23:27

oschwoin hat geschrieben:Ach ja, Herrmann...dich wollte ich eh auch nochmal anschreiben wegen der Motorüberholung... :wink:
Hatte ja im Juni/Juli schonmal nachgefragt und dann beschlossen die Aktion auf den Herbst zu legen..
Wenn du mal unverbindlich zum kennenlernen vorbeischauen magst, bist herzlich eingeladen!
Dann kannst du dir das Schlachtfeld ja mal anschauen :wink:

Schönen Abend noch!
MfG Oliver


Wie gesagt..wenn du eh mal auf der Durchreise bist..Kaffe, Wasser, Bier gibts immer..!

Fuhrpark: Yamaha Super Tenere
oschwoin

 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: 17. Juni 2008 19:31
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 30. September 2008 00:08

Du hast PN
Ex User Hermann

 

Beitragvon Theo » 30. September 2008 00:15

Bei mir gingen die Schrauben durch Einsatz eines recht großen und schweren Gummihammers auf! Ein zwei Schläge auf den aufgesteckten Ringschlüssel, und sie hatten verspielt. Allerdings hatte ich die Schrauben damals nicht verklebt, sondern trocken festgezogen, war trotzdem dicht.
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 62

Beitragvon trabimotorrad » 30. September 2008 06:57

an allen MZ ab Bj. 1976 -> Rotax waren 35mm Gabeln verbaut.

...und die 32erGabel wird auch mit einem 24er Sechskant zugeschraubt...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16712
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste