Reifengröße 4.0 x 18 in TS Gespann ??

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Reifengröße 4.0 x 18 in TS Gespann ??

Beitragvon gizmohund » 9. Oktober 2008 15:46

Hallo Leute,
beim Kauf meines TS Gespanns habe ich vom Vorbesitzer eine Felge samt montierten Reifen der Größe 4.0 x 18 mit dazu bekommen. Nun habe ich leider den ersten Reifen hinten komplett abgefahren (3,5x16) -> ein neuer ist auch schon bestellt. Gestern beim Ausbau des alten Rades, sind mir gleich mal beide Radlager in Einzelteilen entgegen gefallen (hatte sich eh schon abgezeichnet, war höchste Zeit). Da ich für die Felge nun erst mal noch neue Radlager bestellen müsste, ist mir natürlich gleich noch das andere Rad eingefallen, was in der Garage so rum steht. Hat jemand zufällig die Größe im TS Gepann, das ganze vielleicht auch eingetragen - oder geht da sowieso kein 18"er Rad rein ??

Für alle Infos dankbar :D

Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
-------------------------------------------------------
gizmohund

Beitragvon Maddin1 » 9. Oktober 2008 15:56

Ob da ein 18er in die Schwinge geht weiß ich nicht. Ich denke aber mal wenn ja wird der Reifen seitlich schleifen.

Beim Gespann geht man eh zu kleinen Rädern. Damit sinkt der Schwerpunkt und das Fahrverhalten verbessert sich erheblich. Also wenn du jetzt ein 18er Hinterrad einbauen würdest wäre das kontroproduktiv.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon gizmohund » 9. Oktober 2008 16:48

Jo, das ganze sollte ja auch nicht auf Dauer, sondern nur Übergangsweise sein. Der hat noch ein bissel Profil, da hätt ich das Rad halt erst mal eingebaut und das noch abgenutzt. Na gut, dann muss ich bis nächste Woche warten bis alle Teile da sind ... :cry:

Fuhrpark: TS250SW, Yamaha FJ1200
-------------------------------------------------------
gizmohund

Zurück zu Fahrgestell