alexander hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Die hatte ich extra vorher runtergenommen weil mir die Kerben nicht gefallen haben.
Pragmatismus?

Nonkonformismus!
OPTIMISMUS
Diese Schrauben..und zwar die originalen hatte ich aus Schönizitätsgeründen auch mal getauscht.. .
Aber ruck zuck zurück gerüstet..denn die Originalschrauben haben am ehesten das Drehmoment vertragen..
An diesen verschraubungen um Himmelswillen keine
Baumarktschrauben verwenden!!..die halten das Drehmoment nicht..sind weich wie Butter..lösen sich ..selbst mit Federringen..
Wenn schon tauschen,dann gegen ordentliche Schrauben plus Muttern und Unterlegscheiben aus dem Fachgeschäft..auch wenn sie teurer sind.
Aber die Originalschrauben nebst Muttern bekomme ich jederzeit in Neuzustand versetzt..optisch..
Eine Bremsanlage und ihre Fixierung ist kein optisches Schmankerl sondern notwendiges funktionierendes Bauteil..
Da kommen keine Eagle-Hutmuttern oder son Schnickschnack drauf..lieber Alexander..auch wenn der TÜVtler da gepennt hat..alles kann der! auch net erkennen.. .
Oder litert der z.b. den Hubraum aus??
Also für den technisch guten Zustand ist der Halter mit!verantwortlich..aber so verdeckte Fouls kann der Prüfer bei der fälligeb 2 Jahres-Inspektion kaum erkennen..
Fest musset sein..und sicher..Schönheit kommt später..an anderer Stelle..
Lack..Alu..
Moin ins Ländle..
Peter