Verschlußschrauben Telegabel ETZ250

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Verschlußschrauben Telegabel ETZ250

Beitragvon hanning » 27. Oktober 2008 21:11

Hallo Leute,
habe mir im Mai eine ETZ250 zugelegt (Bj.86) und will die Aufarbeitung mit der Telegabel beginnen. Ich habe gelesen, daß die beiden oberen verchromten Verschlußschrauben eingeklebt werden - warum eigentlich?
Diehnt der Kleber als Schraubensicherung oder als Dichtmittel?

Grüße Hanning

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Beitragvon trabimotorrad » 28. Oktober 2008 05:52

Diehnt der Kleber als Schraubensicherung oder als Dichtmittel

Sowol als auch. Bei fehlendem Dichtkleber kann es ab und zu mal vorkommen, das ein paar Ölschleier die Standrohre zieren, aber losgenudelte Verschlußschrauben habe ich noch nie gehabt, ich zieh die aber nicht an wie ein Stier.
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 28. Oktober 2008 07:13

tu wat Teflonband am Jewinde, dat reicht!
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Beitragvon Nordlicht » 28. Oktober 2008 18:02

Eifelheizer hat geschrieben:tu wat Teflonband am Jewinde, dat reicht!
:abgelehnt: sind wir Gas..Wasser...Schei.....Monteure :roll: Hylomar ist am besten geeignet..die Verschraubung bekommt man später wieder sehr gut gelöst..
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex-User magsd » 28. Oktober 2008 18:40

Bei der Regenerierung meiner ETZ-Gabel haben wir weder Teflonband noch Dichtmasse benutzt und es sifft nichts...
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Beitragvon Ex-User Eifelheizer » 28. Oktober 2008 18:44

haste eben Papst gehabt!
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. Oktober 2008 19:14

Eifelheizer hat geschrieben:tu wat Teflonband am Jewinde, dat reicht!


jo hättste das ma bei deiner jemacht, wa aue...aber schlaue sprüche kloppen!
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Beitragvon trabimotorrad » 28. Oktober 2008 19:29

Was auch ganz gut ist, wenn man einen ganz dünnen Kupferring einlegt, dann ist dicht und die Schraube geht auch wieder los.
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Beitragvon trabimotorrad » 28. Oktober 2008 19:30

Was auch ganz gut ist, wenn man einen ganz dünnen Kupferring einlegt, dann ist dicht und die Schraube geht auch wieder los.
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Beitragvon Ex User Hermann » 29. Oktober 2008 01:18

Hylomar auf das Gewinde, mit 120Nm anziehen und gut is!

Seit ich MZ fahre und schraube (1980) ist damit noch nie eine Gabel undicht gewesen!
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