bremsleitung-scheibenbremse etz 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

bremsleitung-scheibenbremse etz 250

Beitragvon onkel-trabbi » 12. Juni 2006 14:05

tach zusammen,
habe mir für einen lenker umbau ein bremsschlauch anfertigen lassen,
beim zusammenbau bin ich wie folgt vorgegangen: zu erst bremschlauch am bremszylinder fest geschraubt und dann unten mittels dieser hülse mit rechts- links gewinde ebefalls verschraubt nun stellt sich mir die frage ob die geschichte dicht ist, denn die beiden konischen dichflächen kommen bestimmt nicht zusammen um die verbindung richtig zu dichten!!! ich kann zwar keine flüssigkeit austreten sehn, hatte aber einen fleck auf dem boden den ich mir nicht anders erklären kann!!!

wie wird das verschraubt??? hat jemand einen tip???
onkel-trabbi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert: 13. Mai 2006 15:55
Wohnort: heilbronn
Alter: 53

Beitragvon henrik5 » 12. Juni 2006 17:10

Hallo,
Du mußt nur darauf aufpassen, daß die Hülse mit rechts-links Gewinde nicht oben oder unten zuerst an das Gewindeende gelangt sondern mittig bleibt. Falls Du Zweifel an der Dichtheit hast: Stelle mit Lappen sauber wischen und einige Zeit kräftig am Bremshebel ziehen. Wenn es undicht ist kommt es nach kurzer Zeit raus..
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste