Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Memme250 hat geschrieben:kommt mir bekannt vor,
Tip1:
-Enlüftungsschlauch in einer Länge vom Bremssattel über das Vorratsgehäuse legen ggf.einen super kleine Trichter in den Schläuch setzen (Trichter höher als Vorratsbehälter!)
-Entlüftungschraube öffnen/lösen
-Trichter mit Bremsflüssigkeit füllen
-die Schwerkraft wird den Vorratsbehälter von oben nach unten (über Bremssattel) füllen und die Luft über den Vorratsbehälter verdrängen
-sollte das nicht zu sichtbaren Blasen im Vorratsbehälter führen
-überschüssige Flüssigkeit absaugen/Lappen geht auch
Tip2:
-der HBZ Kolben ist nicht in Nullage(es kann keine zusätzliche Flüssigkeit nachlaufen)
-Lösung ist,Handbremshebel ggf..auch Einstellschraube entfernen -somit kann Bremsflüssigkeit nachlaufen und das fehlende Volumen im Bremssattel ausgleichen
-erst wenn keine Luftblasen mehr im Vorratsbehälter aufsteigen ,Entlüftungschraube verschließen
-Kolben im HBZ mit geeigneten Gegenstand mehrfach vorsichtig betätigen
-jetzt sollte sich Druck spührbar aufbauen
-Bremshebel und Schraube wieder montieren und einstellen
JeyJey hat geschrieben:Du hattes das System also nicht geöffnet und die Anlage ist augenscheinlich dicht. Zurückdrücken ließ sich der Bremskolben auch, dann vermute ich, dass der Fehler im HBZ liegt.
es kommt dazu, das Temperaturen um 0° die Schraubmotivation nicht unbedingt steigern )
Koponny hat geschrieben:Also Freunde:
selbst wenn
a) der Bremssattel
b) die Stahlflexleitung
demontiert sind lässt sich keine Flüssigkeit aus dem Behälter pumpen.
Es besteht aber Durchlass (Bremsenreiniger läuft durch, wenn er durch den Anschluß gedrückt wird)Und auch ein geringer Druck ist zu spüren, wenn man den Hebel betätigt und den Anschluß mit dem Finger zuhält.
Ich darf doch jetzt davon ausgehen, das der HBZ defekt ist, oder?![]()
![]()
![]()
Weiß jemand ob der Anschluß des Brembo mit dem Grimecaanschluß identisch ist?
knut hat geschrieben:dann sollte die armatur oben feucht sein -ist sie ?
knut hat geschrieben:....und der kolben bewegt sich im hbz ?
flotter 3er hat geschrieben:Pflück auseinander das Ding, andere Möglichkeit sehe ich nicht....
sirguzzi hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Hab schon nen neuen bestellt. Ich habe leider keine Zeit um den HBZ zu zerlegen- habe noch ein straffes Programm bis zum 23.12......
Auf Nachfrage hier im Forum hätte sich bestimmt auch einer gefunden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste