35mm Führungsrohre TS

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

35mm Führungsrohre TS

Beitragvon Kayler-DD » 17. Januar 2009 10:27

Hallo Mz'ler,
ich hatte mir für die Winterzeit vorgenommen die Dichtungen und das Stoßdämpferöl meiner Gabel zu wechseln. Das auseinanderbauen der Stoßdämpfer war auch kein Problem und nach Reinigung und Austausch einzelner Kleinteile bin ich nun wieder dabei die Stoßdämpfer zusammen zu bauen.
Mein problem ist nun, dass ich den Seberring unten aus dem Führungsrohr nicht herausbekomme und so das Stützrohr nicht mehr in das Führungsrohr bekomme. Von oben funktioniert ja nicht, da unter dem Gewinde für die Verschlussschrauben sich der Innendurchmesser noch einmal verringert und der Kolbenring nicht mehr durchpasst.
Also wie bekomme ich den Ring unten heraus? Trotz der Aussparung komme ich einfach nicht unter den Ring um ihn aus dem Rohr zu lösen.
Ich bitte um Hilfe!

mfg Kayler

Fuhrpark: TS 150 Bj. 78
Kayler-DD

Beitragvon Kiru4 » 17. Januar 2009 13:45

Drin lassen! Sonst verbiegt der und passt nicht mehr richtig. Muss von oen gehen, wenn nicht, alte Kolbenringe verwenden und bisl fummeln. Neue sind meist zu groß im Durchmesser, jedenfalls die von Ost2rad. Das ist murks, passt gar net.

Gruß
Thomas

Fuhrpark: Suche ne ETS 250! Auch gern unvollständig und rostig.
Kiru4

Bilder: 0

Beitragvon Kayler-DD » 17. Januar 2009 18:04

Ich habe sie vom Schubert aus Harha/Tharandt gekauft! Haben eben mehr Spannung und dadurch größeren Durchmesser als die alten. Im gelben N./M. Buch steht ja auch in der Demontageanleitung das die Teile unten raus sollen. Ich werde jetzt einfach mal versuchen rumzuwürschen und die neuen Kolbenringe drinne lassen, vlt. schaffe ich es ja mit viel Glück!
mfg Kayler

Fuhrpark: TS 150 Bj. 78
Kayler-DD

Zurück zu Fahrgestell