Seite 1 von 1

rahmenfrage ts 250

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 21:30
von voodoomaster
hab gerade die ts von matin(dermaddin) in meiner garage stehen, zwecks lima umbau auf vape. zusätzlich hab ich von ihm ne 250er ts in einzelteilen bekommen. nun meine frage, beim vergleichen der rahmen fiel mir die strebe auf, wo der leitungsverbinder befestigt wird. bei seiner mit fin 377xxxx ist es ein flacheisen und bei meiner mit fin 368xxxx ist es noch ein rohr mit angeschweißtem halter für den verbinder. ab wann wurde das auf flacheisen geändert, oder gibt es dafür andere gründe?

Re: rahmenfrage ts 250

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 22:34
von Norbert
voodoomaster hat geschrieben:hab gerade die ts von matin(dermaddin) in meiner garage stehen, zwecks lima umbau auf vape. zusätzlich hab ich von ihm ne 250er ts in einzelteilen bekommen. nun meine frage, beim vergleichen der rahmen fiel mir die strebe auf, wo der leitungsverbinder befestigt wird. bei seiner mit fin 377xxxx ist es ein flacheisen und bei meiner mit fin 368xxxx ist es noch ein rohr mit angeschweißtem halter für den verbinder. ab wann wurde das auf flacheisen geändert, oder gibt es dafür andere gründe?


Wann weis ich nicht. Der Grund, sicher ein Neuerervorschlag.
Flachstahl ist günstiger als Rohr, auch die Schweißung ist einfacher. Da liegt es auf der Hand.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2009 03:42
von voodoomaster
sowas in der art dachte ich auch schon. sparen wo man kann. nur rohr ist stabiler. ich glaube zwischen den rahmen liegen 3-4jahre, da kann dann schon mal was geändert worden sein. martin seiner ist bj. 81, meiner ende der 70er so genau weiß ich das noch nicht, martin hat den brief noch.