Seite 1 von 1

Welche Nachbauauspuffanlagen sind zu empfehlen?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:19
von larry
Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Auspuff für meine ETZ 125 150.
Da ich keinen originalen finde, muss ich wohl oder übel einen Nachbau nehmen.

Nun habe ich schon die Diskusionen über diese Anlagen verfolgt.
Wenn diese Anlagen nur geringfügig geändert oder vom Original abweichen, hat dass ja sicherlich einen Leistungverlust zur folge oder?

Nun meine Frage.

Gibt es Anbieter wie z.B. Läden (die auch versenden) oder Internethändler die gute Anlagen im Sortiment haben?

Wer hat sich und wenn von wem eine Anlage gekauft und ist damit wie zufrieden?

Gruß larry

BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 23:12
von mz-henni
Hej,

habe das schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben: Ich fahre die TS mit einem wirklich billigen Nachrüsttopf (ca. 38 ?), und sie läuft super!! Ich habe keine Probleme, die 105 km/h, mit denen sie angegeben ist, zu erreichen. Wenns länger bergab geht, zeigt der Tacho sogar 110-115 an.

Den Auspuff habe ich von Tassilo. Habe an der ETZ eine Zeit lang einen Nachbauauspuff von ost2rad.de gefahren, Leistung genau wie original, keinerlei Probleme, ausser, das er mir zu kurz war, ich liebe diese langen Auspuffe :-)

Der Klang ist am Anfang bei allen Nachbauanlagen anders, da sich erst mit der Zeit Ruß ablagert, der das Ganze ein wenig dämpft.

Originale sind aber doch noch zu bekommen, gebraucht natürlich, schau doch mal bei ebay oder Mannis Zweitakt Scheune oder so, sollte kein Problem sein, hat nicht letztens irgendwer hier im Forum beu suche/biete einen für die kleine ETZ angeboten??

Kurz und knapp: Ich kann ost2rad.de empfehlen!!

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 00:00
von larry
Danke für die Antwort.
Werde mich mal schlau machen.