Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, denn es geht um ne Mege Geld und eine 2 JAhre längere Probezeit.

MfG Robin
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
nachwuchsbastler hat geschrieben:.....Ich hab beim Reifenkauf unwissentlich nen 3,50er anstatt nen 3,25er daruf.
MfG Robin
nachwuchsbastler hat geschrieben:Ich hatte ein paar kleine Probleme mit der Polizei als sie mich anhielten und nach einer guten halben Stunde endlich doch was an meiner Emme fanden. Ich hab beim Reifenkauf unwissentlich nen 3,50er anstatt nen 3,25er daruf. Damit bin ich denn schnell zum Anwalt. Der hat gesagt da kann man was vielleicht was machen, wenn ich ein Gutachten oder ähnlices bekomm wo erkenntlich ist das der 3,50er Reifen keine Akute gefährdung für den Strassenverkehr ist. (Wohl gemerkt, der Reifen hatte noch ca. 4 mm Profiel!!!)
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, denn es geht um ne Mege Geld und eine 2 JAhre längere Probezeit.DAs kostet nämlich 3 PKT und 350€ Aufbauseminar.
MfG Robin
nicht mitbekommen haben. helfen kann ich dir leider auch nicht.ETZ "125" "gedrosselt"
nachwuchsbastler hat geschrieben:Ich hatte ein paar kleine Probleme mit der Polizei als sie mich anhielten und nach einer guten halben Stunde endlich doch was an meiner Emme fanden (...)
ETZChris hat geschrieben: carsten, es gibt fahrzeuge, die sind noch mit fahrzeugschein und -brief zugelassen
ETZChris hat geschrieben:und hier scheint es ja offensichtlich, dass die herren in grün (blau) einem führerscheinneuling eins reindrücken woll(t)en. ich würde das ganze mit dem anwalt anfechten...sollte doch drin sein.
Hanseat hat geschrieben:...
Ja, der Übereifer mancher Ordnungshüter ist leider bekannt.
Relevant wäre in diesem Fall, ob man ihm mit einer Anzeige "wegen XYZ" gedroht hat oder tatsächlich nur ein Mängelbericht erstellt wurde.
Luzie hat geschrieben: wer weis weshalb er wirklich angehalten wurde
kutt hat geschrieben:genau deswegen hebe ich den auch auf. aber im falle einer kontrolle habe ich den natürlich nicht mit ..
Hanseat hat geschrieben:@ Kutt: Deshalb sollte man die alten Kfz-Briefe nach deren Entwertung aufheben. Das reicht als Nachweis.
Aquaking hat geschrieben:entwertet heißt ja nicht das der fahrzeugschein nie eine gültigkeit hatte. d.h. das auf dem fahrzeug " xy " der reifen ja freigegeben / zugelassen war
Luzie hat geschrieben:
wie will man mit einen ungueltigen entwertentem papier etwas nachweisen kønnen
Luzie hat geschrieben:...
damit widerspricht sich der buerokratische staat deutschland wieder einmal. entwertet heist ungueltig und nuetz zum beweisen nix!
mareafahrer hat geschrieben:... der alte und ungültig gemachte KFZ-Brief in Bezug auf die dortigen Eintragungen weiter gültig ist.
Hanseat hat geschrieben:Eigentlich lässt sich bei heutigen Verkehrskontrollen gar nicht mehr zweifelsfrei erkennen, ob man tatsächlich eine illegale Bereifung hat, da die neuen Zulassungsbescheingungen nicht mehr alle eventuell zugelassenen Reifengrößen enthalten, sondern nur noch eine einzige.
nachwuchsbastler hat geschrieben:Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, denn es geht um ne Mege Geld und eine 2 JAhre längere Probezeit.DAs kostet nämlich 3 PKT und 350€ Aufbauseminar.
nachwuchsbastler hat geschrieben:Ich hatte ein paar kleine Probleme mit der Polizei als sie mich anhielten und nach einer guten halben Stunde endlich doch was an meiner Emme fanden. Ich hab beim Reifenkauf unwissentlich nen 3,50er anstatt nen 3,25er daruf. Damit bin ich denn schnell zum Anwalt. Der hat gesagt da kann man was vielleicht was machen, wenn ich ein Gutachten oder ähnlices bekomm wo erkenntlich ist das der 3,50er Reifen keine Akute gefährdung für den Strassenverkehr ist. (Wohl gemerkt, der Reifen hatte noch ca. 4 mm Profiel!!!)
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, denn es geht um ne Mege Geld und eine 2 JAhre längere Probezeit.DAs kostet nämlich 3 PKT und 350€ Aufbauseminar.
MfG Robin
Hardi hat geschrieben:
Für so eine Scheiße haben die Kalkmützen Zeit. Unglaublich![]()
Gruß Hardi
Norbert hat geschrieben:nachwuchsbastler hat geschrieben:.....Ich hab beim Reifenkauf unwissentlich nen 3,50er anstatt nen 3,25er daruf.
MfG Robin
Ja, nee- klar - Scheiß Reifenverkäufer...
Erst denken (welche Folgen kann es haben), dann breiten Reifen kaufen...
Ansonsten: jede NSW ETZ 150 im Neckermanngebiet hatte 3.50 -16 hinten und 3.00-18 als Alternativbereifung im Fzg.-Brief stehen ! Das sollten die Behörden/TÜV/DEKRA schon irgendwo abgelegt haben.
Du hast das allerdings nicht eingetragen- wie Du da rauskommst weis ich aber nicht.
Grobstaub hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:nachwuchsbastler hat geschrieben:.....Ich hab beim Reifenkauf unwissentlich nen 3,50er anstatt nen 3,25er daruf.
MfG Robin
Ja, nee- klar - Scheiß Reifenverkäufer...
Erst denken (welche Folgen kann es haben), dann breiten Reifen kaufen...
Ansonsten: jede NSW ETZ 150 im Neckermanngebiet hatte 3.50 -16 hinten und 3.00-18 (Nachtrag: Vorderrad )als Alternativbereifung im Fzg.-Brief stehen ! Das sollten die Behörden/TÜV/DEKRA schon irgendwo abgelegt haben.
Du hast das allerdings nicht eingetragen- wie Du da rauskommst weis ich aber nicht.
Ein 18-Zoll-Hinterrad hat es bei den 150er-Etz nie gegeben..............
paula hat geschrieben:morjen,
habe die reifenfreigabe von heidenau & zum teil auch im fahrzeugschein für:
vorne: 3,25 - 18 & hinten: 3,50 - 16
http://emzet.de.vu/MZ_ETZ150_30018_35016_Heidenau.pdf
mareafahrer hat geschrieben:...Nur bei mir?
sirguzzi hat geschrieben:Nachwuchsbastler, du solltest dir überlegen, was du hier im öffentlichen Raum über Andere schreibst, es kann Jeder mitlesen.
kutt hat geschrieben:genau deswegen hebe ich den auch auf. aber im falle einer kontrolle habe ich den natürlich nicht mit ..
flotter 3er hat geschrieben:Ich hebe meine Briefe aus anderen Gründen auf....![]()
....
flotter 3er hat geschrieben:kutt hat geschrieben:genau deswegen hebe ich den auch auf. aber im falle einer kontrolle habe ich den natürlich nicht mit ..
Ich hebe meine Briefe aus anderen Gründen auf....![]()
....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste