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IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Die Ersten ETZ Modelle, die ETZ 250 lief ja ab 1981 vom Band (die ETZ 125/150 ja erst ab 1985) hatten als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank.
IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Zeitgleich wurde ja als kleine MZ noch die TS gebaut. Die kleine TS hat m.M. nach überhaupt nicht durch den Rahmen angesaugt.Die Große hatte als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank.
IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Die Ersten ETZ Modelle, die ETZ 250 lief ja ab 1981 vom Band (die ETZ 125/150 ja erst ab 1985) hatten als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank. Bei der ETZ Baureihe kam dann die Ansaugung mit dem Gummischnorchel und dem Lufteinlass 4-Eck im Rahmen dann im Laufe der ersten Produktionsjahre der 250er. Die ETZ 125/150 hatte den Gummischnorchel seit Produktionsbeginn.
Norbert hat geschrieben:IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Die Ersten ETZ Modelle, die ETZ 250 lief ja ab 1981 vom Band (die ETZ 125/150 ja erst ab 1985) hatten als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank.
Die Löcher - Du meinst die runden die in den Flanken des Rahmens sind?
Bei den ersten Serien der ETZ 250 ? Wer sagt das? Wo hast Du das her?
Und Du bist Dir sicher das Du da nicht einen geheimen Geheimprototypen vor Dir hattest?
Oder hatten die 5 ETZ 250 der Baujahre 1982 bzw. 1984/1985 die es in der Familie gab
Geheimprototypenstatus? die hatten nämlich A L L E einen Gummischnorchel im Rahmen !IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Zeitgleich wurde ja als kleine MZ noch die TS gebaut. Die kleine TS hat m.M. nach überhaupt nicht durch den Rahmen angesaugt.Die Große hatte als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank.
stand doch auch nicht wirklich zur Debatte ? "Die Große" =TS 250(/1)? die saugte definitiv durch ein Rahmenrohr an, wenn wir schon einmal dabei sind. Die hatte auch keinen Schnorchel.IFA-Rider hat geschrieben:Jetzt mal so wies wirklich war
Die Ersten ETZ Modelle, die ETZ 250 lief ja ab 1981 vom Band (die ETZ 125/150 ja erst ab 1985) hatten als Lufteinlass diese Löcher unterm Tank. Bei der ETZ Baureihe kam dann die Ansaugung mit dem Gummischnorchel und dem Lufteinlass 4-Eck im Rahmen dann im Laufe der ersten Produktionsjahre der 250er. Die ETZ 125/150 hatte den Gummischnorchel seit Produktionsbeginn.
was denn bitte nun ?
Heinz hat geschrieben:Der ETZ Rahmen wurde glaub ich `87 auf Löcher unterm Tank umgebaut. Vorher wurde durch das Fenster angesaugt. Ab ETZ 251 wurden die Löcher weggelassen und der "Schnorchel" kahm wieder zum Einsatz
paula hat geschrieben:die flexible halterung:
fast mittig großer motor; leicht nach links (vonhinten) etwas nach vorn; kleiner motor.
die motorhalterung für den großen motor ist somit etwas nach hinten & mittig. so müßte bei einer starren motorhalterung eines etz 150/125 rahmens, die motorhalterung, wie auf dem photo, versetzt werden.
im gegensatz zur üblichen starren motorhalterung, ist die saxon motorrhalterung dichter am rahmen. der motor sitzt tiefer im rahmen (kürzere motorschuhe, enganliegende motorhalterung). es wird eine abstanzhülse zwischen rahmen & motorhalter gesetzt. diese abstandshülse kann bei beiden motortypen verwenndet werden.
etz rahmen - starre halterung
ist schräger & weiter vom rahmen. der steholzen ordentlich länger. 45 mm. die abstandshülse ca. 20 mm.
DWK hat geschrieben:Ich kann dir leider keine Maße geben, aber wenn du schon alles zerlegt hast, kannst du doch einmal den Tank auf den Rahmen setzen. Wenn der passt, sollte alles gut sein.
rene1982 hat geschrieben:So?
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