Die Gute ruckelt wie Sau

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Die Gute ruckelt wie Sau

Beitragvon Ex-User SIELÄUFT » 12. Juli 2009 20:05

hallihallo
meine ts 125 bj.84 läuft nun endlich... nur noch tüv und zulassen dann kanns abgehn :D
allerdings sin noch paar sachen die ich noch verändern will bzw. wo ich nich weiter weis also bitte um paar tips:

1. Gemisch: in älteren betriebsanleitungen wird ein gemisch von 1:33 empfohlen in neueren 1:50 (ausm forum entnommen) . bj.84 würde in letzteres fallen also wirklich 1:50 mischen?
2. Dämpfung: das liebe stück fährt sich wirklich super (ohrenbetäubender sound...wie ein monster :biggrin: ) allerdings ruckelt sie ganz schön.... ab 70 km/h vibriert dann auch die letzte zelle meines körpers mit...auf längerer fahrt wird das ziemlich unangenehm...eigentlich ziemlich schnell. da muss ich unbedingt was machen aber ich weis nicht genau was... lenkungsdämpfer hat mir jmd empfohlen aber so das ganze motorrad krieg ich nich ordentlich gedämpft? wär besonders hier um paar hilfreiche vorschläge sehr dankbar
3. Starterschwierigkeiten: ist es normal dass sie nach einer kalten nacht draußen stehend in der früh dann nicht anspringt? hab sie heute ums verrecken nicht angebracht in der früh... paar stunden gewartet dann gings...

so das wars erstmal würd mich um paar hilfreiche ratschläge wirklich freun
lg
Ex-User SIELÄUFT

Re: Die Gute ruckelt wie Sau

Beitragvon Sv-enB » 12. Juli 2009 20:10

Ich fahre meine TS sogar mit 1:70.

Die Kleine vibriert schon mächtig, aber wenn es mehr als normal ist, stelle ich die Zündung nach. Anspringen sollte sie warm wie kalt spätestens nach dem 3.Kick.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Beitragvon Symen » 12. Juli 2009 21:36

- pack 1:50 in den Tank, das reicht vollkommen!

- der Motor ist, soweit ich weiß, ohne Dämpfungsgummis mit dem Rahmen verschraubt, also vibriert der ganze Rahmen quasi mit. Lenkungsdämpfer bringt da gar nichts. Du könntest dir vll. so Moosgummigriffe für den Lenker holen, die schlucken dann vielleicht die Virbrationen ein bisschen. Aber ne TS 125 ist halt ein Motorrad für echte Männer ^^

- kann es sein, dass es geregnet hat, bzw feucht war? Ich hab mal gehört, dass die Zündung da recht anfällig ist. Vll. solltest du den Lima-Deckel mit etwas silicon oder Dichtmasse abdichten, damit da keine Feuchtigkeit rein kommt.
Korrigiert mich bitte, fals das nicht stimmen sollte!

Fuhrpark: MZ TS 250/0 Bj. 1974 - Neckermann
Symen

Bilder: 28

Beitragvon Ex-User SIELÄUFT » 13. Juli 2009 20:07

hm schonmal danke werd dann 1:50 mischen

kann man so dämpfungsgummis noch nachträglich einbaun? ich weis nich wo die hinkommen sollen bzw ob man die bei der einbaun kann... hat jmd mal n bild oda von so ne gedämpfter motoraufhängung oder weis jmd ob man das noch machen kann?

jo es hat geregnet und das war denk ich auch der grund... wie gesagt paar stunden später lief sie perfekt... so springt sie wunderbar ohne choke nachm ersten kick an :) morgen tüv... dann endlich...

lg
Ex-User SIELÄUFT

Zurück zu Fahrgestell