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Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:28
von ets_150
Servus ich hab da mal eine ganz bescheidene Frage:

Ich hab meine ETS Rahmen zurzeit beim Sandstrahlen und hole den am Freitag und schaffe Ihn zum Lackierer.

Wenn ich den Rahmen nach dem Lackieren wiederhole, ist bestimmt die Rahmennummer durch strahlen und füllern und lackieren weg oder?
Was mach ich dann? Ein Freund hat bei seiner AWO die Nummer nachgeschlagen und zum Tüv gesagt, das nach 50 Jahren und viel Lack es nicht anders möglich war.

Wer hat solche Erfahungen hintersich und gibt mir mal nen Rat.

Danke im Voraus

Re: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:48
von henrik5
Das Thema gabs hier schon mal. In der Suche müßtest Du fündig werden.

Re: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:49
von Ralle
1.Wenn sowohl der Strahlemann als auch der Lackierer Ihr Handwerk verstehen, dann bleibt die Rahmennummer sichtbar.
2. Wenn der Strahler zu heftig ran geht kannst du nur irgendwie die Zahlen neu einschlagen.
3. Wenn die Nummer nach dem Strahlen noch da war und sie der Lackie zugekleistert hat dann einfach mit einem Spitzen Gegenstand vorsichtig Füller und Lack rausholen und dann die Nummer mit schwarzem Lack (am besten mit einem Zahnstocher, Nadel o.Ä.= nachziehen.

Ich drück mal die Daumen das bei Dir ersteres passiert :zustimm:

Re: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 3. August 2009 09:49
von Jubi
Beiden einfach sagen, daß sie an der Stelle etwas aufpassen sollen.
Ich hab bei meiner ETS meinen Rahmen pulverbeschichten lassen und die Nummer war noch zu lesen.
Man darf da nicht zu sehr draufhalten.

Beim Strahlen gibts verschiedene Sandkörnungen von Grum bis fein, man kann sogar mit Glas und Salz strahlen ... dafür bezahlst du den Mann.

Ebenso beim Lackierer. Mach an der Stelle einfach nen roten Faden drum und er wird sich dran erinnern.

Re: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 3. August 2009 19:06
von RT-Tilo
Ich habe auch die Zahlen nachgeschlagen...keine Probleme bei der Abnahme. :ja:
Der DEKRA-Mann bei der Vollabnahme hat nur die Nummer im alten Original-DDR-Brief
und die eingeschlagene auf Rahmen und Steuerkopfschild verglichen und abgenickt.
Bei einem Freund stand das Motorrad im Transporter, wo es ziemlich dunkel war,
der Prüfer schickte meinen Kumpel rein, um die Nummer anzusagen.
Er verglich sie mit dem alten Brief und dem Typenschild und gut war es ! :biggthumpup:
Viel Glück bei deiner Abnahme bzw. Zulassung !

Re: Rahmennummer nach dem Sandstrahlen und Lackieren

BeitragVerfasst: 3. August 2009 22:56
von sven-r
Wir machen auf Arbeit immer ein Klebestreifen über die Nr. Nach strahlen und lackieren kannst großzügig um die Nr. abkleben und die Stelle mit vernünftigen Lack gefühlvoll überstreichen. Normaltüftlern bleibt da wohl nur Hamerite oder so...