von Theo » 23. Juli 2009 23:11
zweitaktkombinat hat geschrieben:richtig!!! Bei neuen Felgen ist das leider so. Da nehme ich immer 1mm längere speichen. Ich denke dass nach Jahren der Fahrerei die Nippel tiefer in die Punzungen gehen und beim NAchziehen ists dann wieder ok.
Was aber genau an der Stelle sich fürchterlich rächt, sind Speichen mieser Qualität! Denn an den Gewinden rostets leider schnell. und lässt sich auch schlecht entfernen
Aus diesem Grund sind Edelstahlspeichen zu empfehlen!
Sicher sind die Gewinde vor dem Verchromen der Speichen geschnitten worden, aber eben doch recht lang.
In der Radspannerei wo ich das habe machen lassen, werden die Edelstahlspeichen von Hand maßgefertigt,
da treten diese Probleme nicht auf.
...nugenau, Theo.
Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!
Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL