Moin, also ich hatte mal das "Vergnügen" im Schwarzwald ein TS250/1 zu ergattern, bei der statt der Telegabel eine Schwinge von der ES verbaut war.
Da es sich um eine alte (echte) NVA-Maschine gehandelt haben muss (unter allem Dreck am gesamten Rahmen war noch die olivgrüne Farbe zu erkennen,selbst am Ständer), gehe ich mal davon aus, dass sich hier irgendwelche findigen Werkstattmeister bei der Fahne die Mühe gemacht hatten.Es wurde am Stirnrahmenrohr der TS die Hälfte weggebrannt oder geschnitten, danach ein passendes Gegenstück aus einem ES-Rahmen von vorne (sauber) angeschweisst und somit eine Möglichkeit geschaffen, die Schwinge der ES an einer TS zu verwenden.Leider ist beim Abschneiden des TS-Rahmens logischerweise auch das Typenschild und die FGST-Nr. mit weggeschnitten worden, sodass man den Rahmen legal nicht mehr zulassen konnte.
Papiere gab es keine mehr zum TS-Maschinchen.Da mir das gesamte Konstrukt nicht gefiel wurde die Maschine zerlegt und nun fristet der Rahmen jetzt ein unschönes Wartedasein in meinem Keller.Wer Bedarf hat, kanns gerne abholen!Hier mal zwei Bilder vom Stirnrahmenrohr.
bis dann Uwe
Bild2.JPG
Bild1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S51 B2-4 Comfortumbau, Star 4-2 komplett zerlegt und wartet schon längere Zeit auf den Zusammenbau