Bremsschlauch

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Bremsschlauch

Beitragvon Micky » 31. Juli 2006 10:19

Hallo,

benötige eine Bremsleitung für vorne die sich für einen Armee Lenker eignet also länger als die normale ist.

Die Firma: Fa. ost2rad.de bietet welche für 9,98 Euro pro Stück an.

Da es sich um einen Nachbau handelt stellt sich mir die Frage: Taugt die was? Angeblich hat die sogar eine Zulassungsnummer drauf, damit der TÜV nicht meckert.

Falls wer schon mal eine gekauft und auch verbaut hat, bitte mal das Ergebnis mitteilen.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon VielRost » 31. Juli 2006 11:20

Ich habe so eine verlängerte Leitung. Allerdings nicht von Ost2rad, sondern von Güsi. Es wird sich aber wohl um die gleiche Leitung handeln. Sie sieht genauso aus und ist genauso verarbeitet wie die kürzeren Nachbauleitungen. Der TüV wird wohl nichts zu meckern haben, denn die Optik ist ziemlich identisch mit dem Original.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon alexander » 31. Juli 2006 12:24

Ne weitere Moeglichkeit sind die geprueften Leitungen von z.B. POLO;
- Stahlflex
- alle Masze in 20mm Steigerung
- Anschluesse wie gewuenscht
- auch nachtraeglich zu veraendern bei z.B Anbau eines anderen
Bremslichtschalters

allerdings eintragungspflichtig.
und (erheblich) teuerer (ca. EUR 60+)[size=12] [/size]
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Ex User Hermann » 31. Juli 2006 18:13

alexander hat geschrieben:Ne weitere Moeglichkeit sind die geprueften Leitungen von z.B. POLO;

allerdings eintragungspflichtig.

Geprüfte Stahlflexleitungen (mit entsprechender Kennzeichnung) sind nicht eintragungspflichtig, genau wie bei "geprüften" Beleuchtungseinheiten wie Blinker etc. :wink:
Ex User Hermann

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste