Ich heiße Benni, bin mittlerweile schon 20 Jahre alt, wohne in der Nähe von Schkeuditz (bei Leipzig) auf einen kleinen Dorf, befinde mich in der Ausbildung zum Bürokaufmann im 3. Lehrjahr und baue derzeit meine MZ ETZ 150 aus den autoführerscheinfreien Zeiten wieder auf.
Mit 14einhalb kaufte ich mir, auf Ratschlägen und Drängen meines Vaters (der mich bis dato VIEL durch die Gegend "chauffieren" musste)

Und jetzt, nach 2 Jahren BMW fahren, will ich mal wieder ein kleinen wenig "frei" sein. Motorrad fahren bei dem Wetter ist einfach das Größte, auch wenn es "nur" eine 150er ist.
Soviel zu mir und meiner Geschichte, wie ich zu den DDR-Mopeds kam.... Der Herr Papa ist schuld

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen, die noch auf mich wartn, mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Nun zu meiner ersten Frage:
Kann mir jemand den Unterschied zw. einer Pulverbeschichtung und einer Kunstoffbeschichtung erläutern. Oder auch Bilder zum Vergleich zeigen? Ich möchte gern alle schwarzen Rahmenteile beschichten lassen. Und mit wie viel Geld müsste man für Sandstrahlen und Beschichten rechnen?
Grüße aus Ermlitz! Benni