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ETZ125 hat geschrieben:Hallo Forum,
habe in der Bucht eine komplette Bremseinheit von Grimeca, also HBZ und Bremszange verbunden mit Stahlflexleitung erstanden. Stammt von einem Saxon-Modell. Wollte die komplett, so wie sie ist an meiner ETZ 125 Bj. 88 mit original MZ-Bremsscheibe verbauen.
Frage 1: Die Bremszange sieht ja geringfügig anders aus als die originale von MZ, passt die trotzdem?
Irgendwie krieg ich die Bremskolben nicht weit genug zurück, dass sie inkl. Beläge über die Scheibe passen. Vielleicht muss ich die auch erst mal richtig gängig machen.
Frage 2: Sind die Bremszangen-Dichtungen und -Manschetten bei der Grimeca- und MZ-Ausführung die gleichen?
Frage 3: Es ist ja eine Stahflex verbaut. Macht der TÜV da Probleme? Ist ja eigentlich original, hab also keine Papiere dazu.
Danke für eure Antworten.
Paule56 hat geschrieben:schon da
zu 1.
Muss passen, beide Sättel haben bei zurückgedrückten Kolben ein lichtes Maß von ziemlich exakt 25,5 mm
Der Bruder hat geschrieben:Bei mir hat das nicht gepasst,habe mir ne Abgefahrene Scheibe geholt und dann ging es erst
Paule56 hat geschrieben:Der Bruder hat geschrieben:Bei mir hat das nicht gepasst,habe mir ne Abgefahrene Scheibe geholt und dann ging es erst
Bei mir einwandfrei .......
Nach einlegen der neuen orig. Hermsdorfer verbleiben 7 mm Luft für die max 5,2 mm breite Scheibe der Vorwende.
Nachwende ist exakt 1 mm schmaler
magsd hat geschrieben:Ruf' doch einfach mal Ente oder Guesi an ...
Hallo
Grimeca wurde nach der Wende verbaut. Da ist MuZ zuständig.
Fragen Sie am besten bei einem Händler in Ihrer Nähe an.
Ein Händlerverzeichnis finden Sie unter http://www.muz.de
Günter Six
ETZ125 hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Ruf' doch einfach mal Ente oder Guesi an ...
Hier schon mal die Antwort von GüSi:Hallo
Grimeca wurde nach der Wende verbaut. Da ist MuZ zuständig.
Fragen Sie am besten bei einem Händler in Ihrer Nähe an.
Ein Händlerverzeichnis finden Sie unter http://www.muz.de
Günter Six
Hmm, dass das so schwierig ist...
alexander hat geschrieben:Stahlflex muss eingetragen werden. (Wenn nicht Auslieferungszustand)
Gutachten gibts bei (Nach) Kauf immer dazu.
ggf. Hersteller/ Haendler rauskriegen und anmailen.
alexander hat geschrieben:Stahlflex muss eingetragen werden. (Wenn nicht Auslieferungszustand)
Gutachten gibts bei (Nach) Kauf immer dazu.
ggf. Hersteller/ Haendler rauskriegen und anmailen.
ETZ125 hat geschrieben:
Hmm, das wäre wiederum schlecht für mich. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich ne Stahlflex ist. Woran erkenn ich das eigentlich genau? Der äußere Mantel der Bremsleitung ist aus durchsichtigem Kunststoff, darunter sieht es aber aus, wie ein Metallgeflecht.
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