Gabelumbau ETS/TS/ETZ 32mm->35mm

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Gabelumbau ETS/TS/ETZ 32mm->35mm

Beitragvon Ohelm » 30. September 2009 22:32

Hallo zusammen,

mein neustes Projekt soll meine Alltagsemme werden - Teile kreuz und Quer aus den Modelljahren, so wie's mir gefällt, ORIGINALITÄT spielt ausnahmsweise keine Rolle. Nun zur Frage:

Rahmen ist von einer TS 250/0 BJ 74. Es ist bereits eine ETZ Gabel mit Scheibenbremse drin. Das soll auch so bleiben.
Nur gefällt mir hier die hohe Lenkeraufnahme nicht. Ist mir zu hoch. Bei der ETS haben die Ingenieure ja diese lustige Gabelbrücke mit der "tiefergelegten" Lenkeraufnahme entwickelt. So was möchte ich.
Nun die Fragen im Detail:

1. Eine ETS Gabelbrücke ist ja für 32er Holme, richtig? Gibts sowas auch für 35er? Einfach ne original ETS 32er aufbohren ?!?
2. Brauche ich dann dazu auch eine untere Gabelbrücke der ETS, oder kann ich da meine von der ETZ behalten?
3. Wenn die Frage des Durchmessers geklärt ist... Was ist mit der Länge? Passen die ETZ Holme von der Länge her? Was tun?

Grüße,

Axel

Fuhrpark: 59er MZ ES 250 mit Stoye (nicht super-) elastik.
Ohelm

Re: Gabelumbau ETS/TS/ETZ 32mm->35mm

Beitragvon Andreas » 30. September 2009 22:35

Die Brücken der ETS passen nicht in die TS, sie sind vollkommen anders gelagert.
Da mußt Du Dir wohl was anderes überlegen oder extrem basteln ...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Re: Gabelumbau ETS/TS/ETZ 32mm->35mm

Beitragvon Norbert » 30. September 2009 23:02

Ohelm hat geschrieben:1. Eine ETS Gabelbrücke ist ja für 32er Holme, richtig? Gibts sowas auch für 35er? Einfach ne original ETS 32er aufbohren ?!?
2. Brauche ich dann dazu auch eine untere Gabelbrücke der ETS, oder kann ich da meine von der ETZ behalten?
3. Wenn die Frage des Durchmessers geklärt ist... Was ist mit der Länge? Passen die ETZ Holme von der Länge her? Was tun?

Wie Andreas schon schrieb...

das passt nicht zusammen.

Lampenhalter ändern und einen Stummellenker montieren, falls Dir der flache Lenker zu hoch ist.
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Zurück zu Fahrgestell