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Stephan hat geschrieben:Es kommt ZWISCHEN DICHTLIPPE UND KOLBEN RAUS; NIRGENS ANDERS NUR DA.
Stephan hat geschrieben: Die Dichtlippe hat den Querschnitt eines rechtwinkligen Dreiecks. Die Spitze des Dreiecks zeigt bei mir gen Feder und Schlauchanschlusses.
Mumpfel hat geschrieben:Sorry Otis, war wohl falsch ausgedrückt von mir.
Gruß Michael
Mike hat geschrieben:Im alten Forum gabs mal einen Beitrag, da hat wer einen Übermaßkolben gefertigt. Ist leider weg.
Gruß Mike
ETZ150DD hat geschrieben:Ich hab exakt dieses Problem. Wobei bei mir immer gaaanz langsam die Flüssigkeit austritt. hab letzte Woche alles peinlichst genau gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Was ich mir nicht erklären kann: warum suppt das auch wenn ich die Bremse nicht ziehe? Da ist doch dann kein Druck drauf, richtig?
Und bringt der Übermaßkolben so viel? ich meine 1/10mm scheint mir sehr wenig zu sein! Und zum Link von Martin H. - was bringt der Edelstahlkolben? lohnt sich das oder kann ich das Problem auch anders in Griff bekommen?
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man den Sicherungsring falsch einsetzen kann. Stimmt das?
Gruß Martin
ETZ150DD hat geschrieben:Aber wie soll das gehen? - nach innen zeigende Öffnung...
Der Sicherungsring kann doch die Öffnung nach oben oder untern oder vorne und hinten sein... wie wieß ich, dass die Öffnung nach innen zeigt?
Gruß Martin
ETZ150DD hat geschrieben:jo, sehr duster... um ehrlich zu sein seh die Öffnung gar nicht
ich hab in Erinnerung, dass das einfach ein Drahtring ist - da ist doch die Öffnung innen und außen gleichzeitig... man könnte nur variieren, ob die Öffnung nach oben oder untern etc. zeigt! Und wo ist ein "Ausstich zum Hebel"? - meinst du im HBZ-Gehäuse in der Nut, in der der Sicherungsring sitzt? Ich bin verwirrt
Gruß Martin
gespanntreiber hat geschrieben:Guck mal hier: hab ich für meine 2 gemacht, und seitdem ist Ruhe im Boot!
http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... &kat_id=36
ETZ150DD hat geschrieben:zum Drahtring: woher kriege ich diesen Innen-Segerring? und wo sehe ich auf dem Bild dass die Öffnung nach innen zeigt? - oder meint ihr mit nach innen, dass die Öffnung einfach in Richtung Lenkerbefestigung zeigt?
An Übermaßkolben hab ich auch gedact und jetzt einen gefunden, der das für mich erledigt, ABER ist es Sinnvoll das so drehen zu lassen, auf MZ-knowledge beschrieben wird? - ich meine nicht den Artikel von stefixx, sondern den von lemon, wo auch eine technische Zeichnung dabei ist und ein zweiter Außenlippenring eingesetzt wird usw... hat jemand Ahnung, ob das so hällt (mir dem zweiten Außenlippenring) und wierum die zusätzliche Dichtung rein muss?
Fragen über Fragen...
Gruß Martin
Stephan hat geschrieben:Danke Martin,
soweit hast du alles richtig verstanden, nur es sifft nur im gezogenen Zustand, bzw. während der Bremsvorgänge. Und es kommt nur zwischen Dichtlippe und Kolben raus. Wo der Sprengring sitz, sabert nix.
Desweiteren habe ich den Kolben mit Bremsenfett eingeschmiert.
Den äußeren Dichtring, der im Zylinder sitzt, hab ich mit Dichtmasse eingesetzt.
Ich vermute, dass die Ausgleichsbohrungen im Zylinder irgendwie verstopft sind, sodass die Entlüftung/Druckausgleich nicht mehr hinhaut.
ETZ150DD hat geschrieben:"zum Drahtring: woher kriege ich diesen Innen-Segerring? "
G/S Martin hat geschrieben:noch ne frage, stephan: welche bremsflüssigkeit hast du genommen?
DOT 3 und DOT 4 gehen in ordnung. DOT 5.1 geht auch noch, ist aber ziemlich dünnflüssig (für fahrzeuge mit ABS). DOT 5: finger wech! fißt dichtungen auf!
ETZ150DD hat geschrieben: Und zum Link von Martin H. - was bringt der Edelstahlkolben? lohnt sich das oder kann ich das Problem auch anders in Griff bekommen?
Stephan hat geschrieben:Hab vorhin alles noch mal auseinander genommen.
Und siehe da, ich hab sprichwörtlich den "Stein" des Anstoßes gefunden, so ein Mist
Irgendwie hat sich ein winziges Sandkorn im HBZ verlaufen, fragt mich nicht wie das da hingekommen ist, ich kann es mir auch nicht erklären.
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