Tankemblemen

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Tankemblemen

Beitragvon Ex-User Skysurfer » 22. August 2006 21:13

Hallo MZ-Freunde! :D
Ich suche noch Tankemblemen für meine TS 250!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich günstig welche herbekommen kann bzw. hat jemand von euch noch welche liegen? :?: Müssen auch nicht Nagelneu sein! Desweiteren hätte ich gerne mal gewusst was so eine Komplettabnahme und die Versicherung und Steuern für die TS 250 (meine BJ `75-also Oldtimer) inetwa kosten!

MFG
Ex-User Skysurfer

 

Beitragvon Ex User Martin » 22. August 2006 21:24

Guck mal hier Emblem

Ach ja wie geil ist das denn? :lol: du bist meine Avartarbruder!Kennst bestimmt auch den Film mit Buddy&Terence beim Motoradwettkampf mit der Lanze 8)
Ex User Martin

 

Beitragvon Ex-User Skysurfer » 22. August 2006 21:31

ja genau! wegen deinem Bild bin ich ja erst darauf gekommen und hab nach Terence gesucht! Passt gut zusammen,oder?
Ich meine die Emblemen für die TS. Das ist jeweils 1 Schild für jede Seite, die anderen sind eher für die ETZ gedacht, aber trotzdem Danke!
MFG
Ex-User Skysurfer

 

Beitragvon Stephan » 22. August 2006 21:35

Bei Ebay tauchen immer wieder mal welche auf.

Oder noch besser du fragst mal Otis, der hatt glaub welche in seiner Teileliste.
PN oder Mail an Otis.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Beitragvon DerKnecht » 23. August 2006 22:34

Die Steuern betragen für ein normales Motorrad 1,84? je angefangene 25ccm. Macht bei meiner TS150 11,04?, für eine 250er dann 18,40?.

Von einer Zulassung als Oldtimer hast du nicht viel, wenn du nicht unbedingt Wert auf das H-Kennzeichen legst. Für ein Motorrad mit H-Kennzeichen betragen die Steuern grundsätzlich ca. 46?. Dazu kommt noch ein Gutachten, ob deine TS auch wirklich original ist und damit das H-Kennzeichen verdient.

Kurzum: Eine Zulassung als Oldtimer bringt dir bei kleinen Motoren keine finanziellen Vorteile.

Nachtrag: Versicherung für TS150 auf 100% kostet ca. 50? im Jahr - TS250 dürfte nicht viel höher liegen.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07
DerKnecht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Registriert: 23. August 2006 15:24
Wohnort: Zahna / München
Alter: 35


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Klaus P. und 55 Gäste