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Beiwagenbremshebel verstärkt

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2009 10:32
von motorang
Tach,
das Dünnblechteil war zudem schlecht verarbeitet (an der Buchse war das Winkelblech nur einseitig angeschweißt). War beim Bremsen ziemlich weich und hat sich verbogen wie ich beim Ausbau feststellen durfte.

Nägle mit Köpfen gemacht:

Bild

Nur das spätere freifeilen der Lagerbuchse war etwas mühsam :biggrin:

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Beiwagenbremshebel verstärkt

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 13:34
von motorradfahrerwill
Das sollte ja nun eine Weile halten. :ja:

Re: Beiwagenbremshebel verstärkt

BeitragVerfasst: 1. Januar 2010 10:49
von rängdäng
motorradfahrerwill hat geschrieben:Das sollte ja nun eine Weile halten. :ja:


musste bei mir auch Nacharbeiten ,da der Hebel sich wie eine Nudel verbogen hatte. :mrgreen:

Bild

jetzt bewegt sich alles wieder in der richtigen Ebene
:wink:
zusammengebraten 1Std.vor Abfahrt zum EGT.
Nicht schön aber haltbar
Bild

Wird das Hebelwerk durch den Umbau auf Seilzugbremse mehr beansprucht?!
:arrow: Denke um die gleiche Bremswirkung zu erzielen als mit hydr.Bremse,
muss man mehr Kraft auf den Hebel bringen.
Das quittiert Dieser mit Verformung :ja: