Moin,
ich bin neulich mal böse reingefallen, weil ich eine Distanz verloren/vergessen hatte. Wenn man (ich) die Seitenwagenradlerei nur "so" zusammenbaut (also die Aluglocke, dann ein TS-Vorderrad, Achse durch und gut) dann hat die Glocke keinen Abstand zur Nabe, liegt vollflächig an dieser an und dreht sich mit. Erst nach Einlegen eines zusätzlichen Distanzstückes von etwa 1-2 cm lief das Rad frei.
Hab ich da eine aus welchen Gründen auch immer innen am Achsstutzen gekürzte Glocke? Oder gabs da verschiedene Ausführungen für Vorder/Hinterräder? Oder was?
Zusätzliche Distanz ist mühsam, weil sie zwischen Nabe und Glocke muss - man muss die also irgendwie VOR dem Achse einfädeln fixieren, z.B. mit Klebeband - und das Ding verliert sich dann halt auch mal ...
Gryße!
Andreas, der motorang
(PS: nicht lachen, bitte)
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