Seite 1 von 1

Beilage am Seitenwagenrad mit Aluglocke?

BeitragVerfasst: 4. März 2006 08:36
von motorang
Moin,

ich bin neulich mal böse reingefallen, weil ich eine Distanz verloren/vergessen hatte. Wenn man (ich) die Seitenwagenradlerei nur "so" zusammenbaut (also die Aluglocke, dann ein TS-Vorderrad, Achse durch und gut) dann hat die Glocke keinen Abstand zur Nabe, liegt vollflächig an dieser an und dreht sich mit. Erst nach Einlegen eines zusätzlichen Distanzstückes von etwa 1-2 cm lief das Rad frei.

Hab ich da eine aus welchen Gründen auch immer innen am Achsstutzen gekürzte Glocke? Oder gabs da verschiedene Ausführungen für Vorder/Hinterräder? Oder was?

Zusätzliche Distanz ist mühsam, weil sie zwischen Nabe und Glocke muss - man muss die also irgendwie VOR dem Achse einfädeln fixieren, z.B. mit Klebeband - und das Ding verliert sich dann halt auch mal ...

Gryße!
Andreas, der motorang

(PS: nicht lachen, bitte)

[Bilderhoster ist leider offline gegangen]

BeitragVerfasst: 4. März 2006 16:55
von Rolf
Ich habe auch immer etwas untergelegt. Die Bohrung bei Dir schaut überhaupt ziemlich aufgefranst aus.

Ich habe die Dinger - oder die flache vom Vorderrad - an allen Beiwägen dranne. Bei ETZ haben sie irgendwann mal nur noch ein Stück Rohr als Distanz genommen und die Radlager offen im Salz laufen lassen.

Schöne Grüße nach Graz. War ich neulich ein paar Tage dort bei einem Spezi - der hat aber mit Motorradl nix am Doktorhut. Musste aber verfrüht heim.

Re: Beilage am Seitenwagenrad mit Aluglocke?

BeitragVerfasst: 4. März 2006 17:08
von Ex User Otis
motorang hat geschrieben:Moin,

ich bin neulich mal böse reingefallen, weil ich eine Distanz verloren/vergessen hatte. Wenn man (ich) die Seitenwagenradlerei nur "so" zusammenbaut (also die Aluglocke, dann ein TS-Vorderrad, Achse durch und gut) dann hat die Glocke keinen Abstand zur Nabe, liegt vollflächig an dieser an und dreht sich mit. Erst nach Einlegen eines zusätzlichen Distanzstückes von etwa 1-2 cm lief das Rad frei.

Hab ich da eine aus welchen Gründen auch immer innen am Achsstutzen gekürzte Glocke? Oder gabs da verschiedene Ausführungen für Vorder/Hinterräder? Oder was?

Zusätzliche Distanz ist mühsam, weil sie zwischen Nabe und Glocke muss - man muss die also irgendwie VOR dem Achse einfädeln fixieren, z.B. mit Klebeband - und das Ding verliert sich dann halt auch mal ...

Gryße!
Andreas, der motorang

(PS: nicht lachen, bitte)


Wie du siehst..siehst du nix-->

Bild wegen Copyright wieder gelöscht


Mit passender e-mail Adresse sende ich dir ein "Abbild"

Re: Beilage am Seitenwagenrad mit Aluglocke?

BeitragVerfasst: 4. März 2006 18:24
von Andreas
Otis hat geschrieben: Mit passender e-mail Adresse sende ich dir das Blatt im Original.


:shock: , wie machste das denn?!

Originale kann man doch nur an die Postadresse schicken ;D .

Re: Beilage am Seitenwagenrad mit Aluglocke?

BeitragVerfasst: 4. März 2006 18:26
von Ex User Otis
Andreas hat geschrieben:
Otis hat geschrieben: Mit passender e-mail Adresse sende ich dir das Blatt im Original.


:shock: , wie machste das denn?!

Originale kann man doch nur an die Postadresse schicken ;D .


:P ..jaja..Haarspalter..
..werds anpassen... :wink:

BeitragVerfasst: 4. März 2006 18:44
von Andreas
So ist´s fein :wink: , nicht das uns hier noch jemand vor die Karre uriniert.
Im übrigen.....wenn´s ein Bild von Deinem Gespann war/ist, dürfte das Copyright natürlich bei Dir liegen.

BeitragVerfasst: 4. März 2006 19:07
von Ex User Otis
Andreas hat geschrieben:So ist´s fein :wink: , nicht das uns hier noch jemand vor die Karre uriniert.
Im übrigen.....wenn´s ein Bild von Deinem Gespann war/ist, dürfte das Copyright natürlich bei Dir liegen.


:wink:

Schöns WE noch

Gruss
Peter