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Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:44
von daniman
Frage: Hat schon mal jemand die 32mm Standrohre der ersten TS 250 (meinetwegen /0) in die ETS 125/150/250 verbaut? Sind mit 55,5 cm um 2cm kürzer als die Original-ETS-Rohre. Gehn tuts ja bestimmt, aber wie ist es in der Praxis?
Hintergrund der Frage: neue TS-Rohre hab ich, nur neue ETS :arrow: woher nehmen? :nixweiss:
Tiefer gelegt wurden zu meiner Zeit ja nur Golf und Manta. :mrgreen:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:48
von trabimotorrad
Drehteil anfertigen :?: Da sind doch die Scheinwerferhalter drüber, würde man nicht sehen :wink:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:16
von daniman
trabimotorrad hat geschrieben:Drehteil anfertigen :?: Da sind doch die Scheinwerferhalter drüber, würde man nicht sehen :wink:

Ja schon klar, aber das einzige was ich gut drehen kann, sind Zigaretten. :mrgreen: So ein Minidrehteil mit Gewinde außen dran, und dann noch Innengewinde für die Gabelverschlußkappe, nee, ich nitt.
Was sich ändern würde wäre die Federvorspannung und die ganze Kiste läge halt vorne 2 cm tiefer.
Vielleicht hat ja wer schon Erfahrungen wie sich das fährt?

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 20:45
von biene&lu
eigentlich müßte sie handlicher werden,bei scharfer fahrweise vieleicht etwas kickback/lenkerschlagen :arrow: trainins-ets hatte lenkungsdämpfer :!: reicht der platz beim harten anbremsen :?: -verbeul bloß keinen ets-koti :gruebel gibts probleme bei anderen ölniveau im getriebe :?:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:22
von daniman
biene&lu hat geschrieben:eigentlich müßte sie handlicher werden,
reicht der platz beim harten anbremsen :?: -verbeul bloß keinen ets-koti

Hä? :mrgreen:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:32
von biene&lu
na wieviel platz hast du noch zwischen kotflügel und rahmen-krümmer :?: schließlich kommen sich diese teile genausoviel näher wie die gabel kürzer wird :yau:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:43
von daniman
biene&lu hat geschrieben:na wieviel platz hast du noch zwischen kotflügel und rahmen-krümmer :?: schließlich kommen sich diese teile genausoviel näher wie die gabel kürzer wird :yau:

Ja, nee schon klar, ich musste nur kurz schmunzeln wegen dem hart anbremsen. :biggrin: Ich kenn ich die Bremsen, mit denen kommst Du gar nicht in den Verdacht feige zu sein und bist auch länger schnell. :mrgreen:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 21:46
von Andreas
kb.php?a=64

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Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 22:06
von daniman
Molto Grazie! Wenn MZ das schon zugelassen hat wirds wohl problemlos heben.Ich probiers. :ja:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 22:10
von biene&lu
na wenn´s geschrieben steht :mrgreen:

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 09:20
von mastakilah
Ich habs schon bei meiner ETS 150 und ETS 250 gemacht, kann keinen unterschied feststellen. Der Längenunterschied ist sogar nur ~1,5 cm. Die Sache mit den Drehteilen als Ausgleich hatte ich auch schon überlegt, nur bin ich da etwas misstrauisch was die Stabilität angeht. Das Teil ist dann sehr kurz und durch das Innengewinde auch nicht dickwandig. Wer garantiert dir das es das nicht wegschert!?

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 09:42
von Ralle
In den Umbaurichtlinien ist es auch als möglich vermerkt. Es steht zwar in beiden Schreiben "paarweiser Einbau der Holme TS125/150" die sind aber in der ET- Nr. mit denen der 250er gabel identisch.

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 10:14
von mastakilah
Kann es sein das MZ in den Umbaurichtlinien die komplette Gabel meint? Es ist darin immer die Rede von Holmen, dass Teil über das wir hier reden heißt aber sonst Führungsrohr in den ET Listen.

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 11:41
von Ralle
Gute Frage...

Re: Standrohre ETS 250 / TS 250

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 13:28
von daniman
Ich denke jetzt auch, dass MZ die kompletten Gabelholme meint, denn es heißt nahezu wörtlich: Umbau auf TS-Teleskopgabelholme, das gilt nicht für die Teleskopgabelholme mit Alu-Gleitrohr(35mm). Die TS-Gabeln mit innenliegender Feder sieht man ja auch sehr häufig an ETSsen.