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K.schulle hat geschrieben:Hallo,
schon länger beschäftigt uns die noch nicht weiter gesehene Variante der Vorderbremse der TS meines Freundes. Das Motorrad ist bis auf den ETZ Motor unverändert original.
Nun meine Frage, ist es eine Sonderversion oder wurden die Bremsen auch in Serie verbaut?
K.schulle hat geschrieben:Hallo P-J,
ich hab grad angerufen, ich mache morgen Mittag mehr Detailfotos. Scheint ja wirklich ein Einzelstück zu sein!
-- Hinzugefügt: 1. Februar 2010 12:30 --
Hallo Freunde!
Hier noch einige detaillierte Fotos von der Doppel - Duplexbremse der TS / ETZ. Die ganze Konstruktion sieht sehr professionell aus. Vielleicht hilft das weiter zur Identifikation der Bremsanlage.
P-J hat geschrieben:Die Bremsamatur sieht stark nach Norton aus. Die hatten in den frühen 70ern Doppeldublex. Würde mich nicht wundern wenn der Rest nicht auch Norton wäre.
P-J hat geschrieben:Die Bremsamatur sieht stark nach Norton aus. Die hatten in den frühen 70ern Doppeldublex. Würde mich nicht wundern wenn der Rest nicht auch Norton wäre.
etz-250-freund hat geschrieben:für mich sieht die bremsamatur nach gewöhlicher mz etz aus, nur mit nem adapter für 2 bowdenzüge, nix norton
mueboe hat geschrieben:Ich wollt es so nicht sagen/ schreiben.
Am Ende bin ich der Arsch.
etz-250-freund hat geschrieben:nur die obere bowdenzug einhängung, da würde ich persönlich mir was anderes noch einfallen lassen,
etz-250-freund hat geschrieben:@ P-J
ne das teil meinte ich nicht, sondern da hinter der bremshebel von der amatur wo der bowdenzug eingehangen ist. sieht mir bissl komisch aus,(als könnte der nippel mal aus dem hebel rutschen )
Joterich hat geschrieben:etz-250-freund hat geschrieben:@ P-J
ne das teil meinte ich nicht, sondern da hinter der bremshebel von der amatur wo der bowdenzug eingehangen ist. sieht mir bissl komisch aus,(als könnte der nippel mal aus dem hebel rutschen )
habe ich auch erst gedacht - aber ich denk mal da ist ein Bolzen durch das Loch vom Hebel an dem beide Bowdenzüge eingehangen sind - das sieht vielleicht auf den Bildern etwas undeutlich aus
Nie was von gehört aber toll. Vorallem hat die Nabe gerade Speichen.sch.raube hat geschrieben:Nißel-bremsenversionen
Was schon brachial ist. Mit gescheiten Belägen und vernünftig eingestellt wird sogar jeder Scheibenbremse das fürchten gelehrt.sch.raube hat geschrieben:50 mm breite backen mit 200mm bremsdurchmesser,
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