Seite 1 von 1
Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
4. Mai 2010 18:50
von phil87
Hallo Leute,
ich suche ein Paar Motorschuhe für die ETZ 251. Hat jemand diese vielleicht liegen und benötigt sie nicht mehr? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Grüße Philipp
-- Hinzugefügt: 4. Mai 2010 20:42 --
habs mir schon fast gedacht, die dinger echt schwer zu bekommen.....
grüße philipp
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 08:33
von Matthias-Aw
Hi , das Problem hatte ich auch, scheinen ausverkauft... letztendlich habe ich die 250er gekürzt. Is ein paar stunden Arbeit und dann sind sie auch nicht mehr verzinkt, aber geht mit Bohrmaschiene und Schweißgerät...
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 09:22
von ea2873
wenns dir um den krümmer geht der am schutzblech streift, nimm den von der 251, der ist anders gebogen und löst das problem auch.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 09:50
von Klausi1108
Wenn du noch ein Paar Motorschuhe für deine 251-er haben willst dann melde dich mal bei Motorrad Timm in Reddelich.
Der hat noch alles für unsere EMMEN auf Lager auch die Motorschuhe, hab die für meine 251-er auch von dort bekommen.
Der Preis liegt um die 20 €.
Hier seine Tel.-Nr.: 038203/16858, mail:
www.motorrad-timm.de
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 11:20
von Dorni
Hallo, die sind bei Gabor im Onlineshop für 14Euro der rechte und 11,50 der linke zu haben. Brockolow.de..
Robert
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 11:34
von phil87
danke für die antworten. haben mir echt geholfen.
mfg philipp
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 14:15
von etzremo
Hallo,ich habe noch welche liegen ,falls Du noch brauchst.
Gruß Remo
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 15:05
von mzkay
hier noch ein paar Informationen zu den Teilen -
kb.php?a=122
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 20:26
von Rico
Laut Fuhrpark sollen die Dinger doch in eine TS.
Paßt dann die obere Motoraufhängung noch oder kommt dann Jehova ins Spiel?
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 20:32
von phil87
der em 250 ist ja schon drin mit krümmer etz 251 aber mir wäre der eine cm durch die motorschuhe noch lieber. ich denke die obere halterung sollte dann noch passen.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 21:25
von mzkay
die /1 TS mit EM 250 ist doch gängige Praxis - mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme mit Krümmer und Vorderrad gibt
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
8. Mai 2010 22:41
von Rico
mzkay hat geschrieben:die /1 TS mit EM 250 ist doch gängige Praxis - mir ist nicht bekannt, daß es da Probleme mit Krümmer und Vorderrad gibt
Ein Kumpel hat diese Kombination vor langer Zeit gefahren mit ETZ 250 Krümmer und über den Platz zwischen Krümmer und Schutzblech haben wir uns damals keine Gedanken gemacht aus Unwissentheit.
Probleme hatte er nicht, aber mit dem Krümmer der ETZ 251 sollte man auf der sicheren Seite sein.
Um wirklich sicher zu sein kann man ja die Gabelfedern entnehmen, um völliges Einfedern zu simulieren.
Ist halt etwas Aufwand mit Tank (Kratzervermeidung) und Lenker abbauen und Rohr rein und so, nur um die Muttern abzukriegen.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
9. Mai 2010 07:05
von phil87
das problem mit dem platz ist bei der /1 mit original klemmköpfen nicht gegeben, aber bei mir sind etz-klemmköpfe verbaut.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
9. Mai 2010 10:27
von Rico
phil87 hat geschrieben:...aber bei mir sind etz-klemmköpfe verbaut.
Aber das müßte doch egal sein, der Abstand der Gabelrohre ist dann halt größer.
Hast du Fotos?
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
9. Mai 2010 10:39
von Marco
Ach menno, jetzt wird das ganze wieder totdiskutiert.
Also Phillip hat die Klemmköpfe der ETZ verbaut. Dadurch alleine wandert das Schutzblech schon näher an den Auspuff heran.
Um jetzt die benötigten cm irgendwo herauszuholen hat er nicht viele Möglichkeiten.
Eine ist eben die Motorschuhe der 251er zu verbauen.
Krümmer der 251er hat er ja schon dran.
Noch nen cm könnte man finden, wenn man den 251er Zylinder verbaut. Aber war hat sowas schon auf Halde liegen.
Also bleibts zunächst bei den Motorschuhen der 251er.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
9. Mai 2010 19:18
von phil87
danke marco!!!!!!!!!!!!!
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
16. Mai 2010 19:13
von phil87
so die motorschue der etz 251 sind in der ts 250/1 drin. alles passt super, nix stößt an. operation geglückt.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
16. Mai 2010 20:23
von Ratzifatzi
Und ja, ETZ Klemmköpfe in der TS mit TS Originalkrümmer ETZ Zylinder passt nicht. Das Schutzblech schlägt beim Bremsen an den Krümmer.
Bei mir sogar noch, obwohl ich schon den 251 Krümmer drin habe. Man sieht schön die Einschlagspuren im Pulver vom Schutzblech und die Stelle am Krümmer. Somit kommen bei mir demnächst (hi@3ter Gang) auchnoch die ETZ 251 Motorhalter rein.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
16. Mai 2010 20:36
von phil87
@ ratzifatzi: mit den motorschuhen von der 251 passt das dann echt super.
Re: Motorschuhe ETZ 251

Verfasst:
16. Mai 2010 21:20
von Ratzifatzi
Jop, I weiss, nur wollte ich deswegen nicht den Motor und Schwinge rausnehmen. Allerdings muss der Motor eh bald mal raus dann wechsel ich die eben mit. Sind auch nur 5 Minuten mehr
