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Motorlagerung Es 250/2, erledigt

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 12:48
von wernermewes
Ich habe mir die Motorlagerung meiner Es 250/2 angeschaut und etwas komisches entdeckt!
Der linke Lagergummi ist nicht original, es ist ein runder drinn, kein Würfel, wie es sein muss?!
Da drüber sitzt ebenfalls ein runderSilentklotz, zwischen Motor und Lagerblech, der meiner Meinung nach so nicht da sein sollte!
Kann mir jeman mal originale Fotos von seiner ES 250/2 der unteren Motorlagerung schicken? :?:
wernermewes@arcor.de
Danke :roll:
WM

Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 13:02
von Andreas
Bild

Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 13:08
von Lorchen
Der kleine Gummiknubbel auf dem rechten Ausleger ist die Notabstützung, falls die großen Silentgummis mal abreißen.

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Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 1. Juni 2010 13:40
von wernermewes
Hallo Lorchen

Danke für die Fotos!

Auf der rechten Seite ist der kleine Gumminippel!
Allerdings hat der Vorgänger auf der linken Seite auch einen eingebaut, sogar größer als der linke, wahrscheinlich sogar extra ein Loch in den linken Ausleger, zum anschrauben, gebort?! :?: :!:
Das gibt doch sicher verkehrte Spannungen? :?:
Sollte ich den entfernem und den originalen Gummiblock einbauen?! :?:
:|
Danke
WM

-- Hinzugefügt: 1. Juni 2010 18:54 --

So sieht es bei meiner ES 250/2 aus, dielinke Seite ist sicher falsch :?: :?: :?:

Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 08:05
von Bobbel
Hallo, der linke Silentblock sieht verzogen aus, verglichen mit dem rechten. Dadurch hängt der Motor nach links runter. Vielleicht ist der zusätzliche runde Gummi links ein Versuch, da Ausgleich zu schaffen.

Falls dem so wäre, müsste ein neuer linker Silentblock Abhilfe schaffen. Falls nicht, bleibt zu erkunden, was den Motor möglicherweise zusätzlich nach links drückt.

bobbel

Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 06:57
von wernermewes
ich werde die gesamte Aufhängung erneuern, weil mir das alles so nicht gefällt!
Also alle Gummis neu usw.

Re: Motorlagerung Es 250/2

BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 10:22
von Trabant
Wenn du schon dabei bist, würde ich auch gleich die beiden hinteren Gummis der beiden Motorschuhe wechseln, denn wenn die platt sind, meistens der auf Kettenseite, neigt sich der Motor beim Beschleunigen.
Die sind universell. Es passen also auch die von der ETZ