Schleifendes Geräusch nach Bremsbacken wechsel?

Vor ein zwei Wochen habe ich meine Etze (ETZ 250) mit neuen Bremsbacken bestückt. Nach der Montage tauchte ein feines schleifendes Geräusch mit geringer Bremswirkung auf. Ich hatte Hoffnung das diese nach ein zwei Tgen Fahrbetrieb von selbst verschwindet . Nun der Eintrag zeugt davon das dem nicht so ist. Bis heute bin ich am rätseln woran das liegen kann
Was ist mir aufgefallen:
- Unter dem Kettenkasten ein mächtiger Klecks Fett auf der Felge. Abtropfbereich zwischen Nabe und Kettenkasten.
- Je fester ich den Radbolzen anziehe desto stärker wird das Geräsch und die Bremswirkung.
- Bei nur handfest angezogenen Radbolzen ist das Schleifen und die Bremswirkung fast weg.( Nein ich werde nicht mit handfesten Bolzen durch die Gegend fahren)
- Die Radnabe wird nicht übermäßig heiß.
Was ich bisher gemacht habe:
- Beim Einbau der Bremsbacken die Kannten an den Belägen mittels Schlichtfeile gebrochen und mit dem Bremsflächen plan gefeilt.
- Die Radnabe und Bremsankerplatte auf Schleifspuren überprüft.
- Die Radlager auf Spiel bzw. Laufgeräusche überprüft.
- Die Kettenspanner und damit auch die Spur überprüft.
- Den Kettenkasten bei auftreten des Geräuschs an verschiedenen Stellen von der Nabe abgedrückt.
- Hinteres Kettenritzel auf festen Sitz und Freilauf überprüft.
Hat einer`nen Vorschlag was ich noch prüfen könnte.
Gruß manitou

Was ist mir aufgefallen:
- Unter dem Kettenkasten ein mächtiger Klecks Fett auf der Felge. Abtropfbereich zwischen Nabe und Kettenkasten.
- Je fester ich den Radbolzen anziehe desto stärker wird das Geräsch und die Bremswirkung.
- Bei nur handfest angezogenen Radbolzen ist das Schleifen und die Bremswirkung fast weg.( Nein ich werde nicht mit handfesten Bolzen durch die Gegend fahren)
- Die Radnabe wird nicht übermäßig heiß.
Was ich bisher gemacht habe:
- Beim Einbau der Bremsbacken die Kannten an den Belägen mittels Schlichtfeile gebrochen und mit dem Bremsflächen plan gefeilt.
- Die Radnabe und Bremsankerplatte auf Schleifspuren überprüft.
- Die Radlager auf Spiel bzw. Laufgeräusche überprüft.
- Die Kettenspanner und damit auch die Spur überprüft.
- Den Kettenkasten bei auftreten des Geräuschs an verschiedenen Stellen von der Nabe abgedrückt.
- Hinteres Kettenritzel auf festen Sitz und Freilauf überprüft.
Hat einer`nen Vorschlag was ich noch prüfen könnte.
Gruß manitou