ich weis nicht ... ich würde keinen alten reifen mehr fahren .. egal wie gut der noch aussieht
und wegen solcher faxen den kontakt zur straße zu verlieren, ist sicher nicht so doll
ich habe da reifen gehabt, die noch relativ gut ausgesehen haben, aber beim runterhebeln gerissen sind wie ein stück stoff - und wenn ich mir dann vorstellen, daß mir der reifen bei 100km/h anfängt an der flanke längs aufzureisen...
naja jeden seine sache.. solange der reifen noch nicht in fetzen auf der felge hängt und das profil noch i.o. ist, gibt die dekra grünes licht, wobei ich aus erfahrung sagen kann, wenn man dem dekra mann beim blick auf dem reifen sagt "der ist neu" deutliche erleichterung anmerkt
ich fahre halt grundsätzlich neue reifen, aber mit halbschale - andere haben eine super ausrüstung (helm usw) und fahren dann diese uralt reifen nur "weil es schön aussieht", oder "den hatte ich noch rumliegen"
und dabei gibt es z.b. bei heidenau so schöne neue reifen mit oldtimerprofilen zu angemessenen preisen
ich hoffe nur, wenn es mal wegen der alten reifen kracht, daß es den richtigen trifft, und keinen, der zufällig im weg steht ...